VfB-Chronik

An die Passivmitglieder und Zuschauer

Aus der VfB-Vereinszeitung vom 31. Oktober 1926

Erfreut Euch der Schönheiten des Fussballspiels, unbekümmert darum, welche Mannschaft sie bietet. Erkennt jede gute sportliche Leistung neidlos an, auch wenn Euer Lieblingsverein verliert! Seid keine Vereinsfanatiker! Das Fussballspiel ist ein friedlicher Wettkampf ohne Hass und Neid!

Bedenkt, dass kein Mensch unfehlbar ist, auch der Schiedsrichter nicht! Kommt es zum Irrtum: Schweigt dann! Das Eintrittsgeld berechtigt nicht zu Wutausbrüchen und wilden Schimpfereien! Die Schiedsrichter-Vereinigung sorgt durch Überwachung für die Lauterkeit der Schiedsrichter. Deshalb habt Vertrauen zum Schiedsrichter!

Lasst vor allem die einzelnen Spieler in Ruhe und gebt keinen Grund zu unnötigen Aufregungen.