Fecamp–Cup 2017 in Nollingen

VfB-D1-Junioren holen den Hallen-Cup

Am Samstag, den 4.02.17 um 10.15 Uhr ging es mit dem Mannschaftsbus los nach Nollingen. Leider waren viele Spieler krank oder anderweitig beschäftigt. Elias und Luca waren trotz Grippe dabei. Eigentlich war klar, dass so geschwächt an dem Turnier nicht viel zu holen war. Doch die Jungs haben wieder bewiesen was sie können. Gleich das erste Gruppenspiel gewann der VfB mit 5:0 gegen die SG Karsau durch 3 Treffer von Luca und 2 Treffer von Elias.

Auch das zweite Spiel gegen den FV Tumringen lief nach Plan. Julian machte mit seinem ersten Treffer das 1:0, das 2:0 und 3:0 erzielte Luca.

Im dritten Spiel gegen den FC Wallbach stand Mon im Tor, so konnte auch Daniel mal sein können am Ball zeigen. Gut aufgelegt von Daniel, machte Elias das 1:0 und Luca das 2:0. Sergej hatte einfach nur Pech vor dem Tor, immer wieder ganz knapp. Die angeschlagenen Spieler bekamen so langsam Probleme mit der Luft. So kam der FC Wallbach besser ins Spiel und glich aus zum 2:2.

Für die letzte Minute, wurde Elias und Luca noch mal eingewechselt. Mit einem perfekten Konter von Maxim, erzielte Elias durch das genau Zuspiel von Luca das 3:2 für den VfB.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Nollingen 2, hieß es schon Kräfte sparen. Mon war immer noch richtig sauer für die zwei Gegentore im Spiel gegen Wallbach. Doch nicht lange, mit zwei Treffern von Mon kam auch das Lachen wieder. Luca erhöhte auf 3:0 und somit war das Halbfinale wieder einmal erreicht!

Im Halbfinale gegen den FC Neustadt wurden viele Chancen ausgelassen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, doch Daniel im Tor war immer zur Stelle. Doch wenn der VfB schnell spielte, hatte der FC Neustadt so seine Probleme. So kam es zum 1:0 von Julian und auch das 2:0 von Luca wurde über schnelle Spielzüge erzielt.

So hieß der Gegner im Finale zum zweiten Mal SV Nollingen 1. Auch wenn die Jungs erschöpft waren, das Finale wollten sie gewinnen. In den ersten Minuten spielte aber nur der SV Nollingen, der VfB hatte zu viel Respekt und stand sehr tief. Doch nach dem ersten richtigen Angriff vom VfB wurde auch der Gegner vorsichtiger. Mit der Wärme in der Halle hatten beide Teams zu kämpfen. Mit letzter Kraft, ging Elias im Alleingang durch und legte für Maxim auf. Ganz cool machte Maxim das Siegestor!

Jungs, es hat wie immer Spaß gemacht!

Ein Lob für die Trainer und  alle Spieler!