A1-Junioren

A-Junioren starten in die Rückrundenvorbereitung

Es war eine kurze Winterpause, die unseren A-Junioren gegönnt war. Das letzte Spiel vor der Winterpause liegt gerade einmal gute vier Wochen zurück und gestern ging es schon wieder los mit dem Trainingsbetrieb. Das ist auch durchaus sinnvoll. Einerseits hatten die Jungs in den letzten Spielen einen Lauf und hätten vermutlich am liebsten durchgespielt.

Andererseits ist allen klar, dass man sich nicht auf den Lorbeeren der Hinrunde ausruhen kann. Nur durch konsequentes und konzentriertes Training wird es gelingen auch in den Rückspielen gute Ergebnisse zu erzielen. Dies um so mehr als unsere A-Jugend nach den bisherigen Auftritten und den Siegen gegen Rielasingen-Arlen und Weil sicher nicht mehr unterschätzt werden.

Wer die Mannschaft zuletzt beobachtet hat, ist vermutlich vorsichtig optimistisch, dass das Team auch in der zweiten Saisonhälfte gut mithalten kann. Dieser Optimismus wird auch durch weitere Neuzugänge befeuert. Andrej Gerbersagen, Torwart der Meistermannschaft der letzten Saison und seit den E-Junioren beim VfB,  hatte zum Ende der vergangenen Saison eine Pause eingelegt und ist vor der Winterpause wieder ins Training eingestiegen. Außerdem wechseln Dominik Merdita und Marius Granacher von Laufenburg zurück nach Waldshut, beides Heimkehrer, die schon zuvor für den VfB gespielt haben.

Die A-Junioren stellen am kommenden Sonntag eine Mannschaft bei den Rothaus Hallenmasters, in dessen Rahmen das erste Qualifikationsturnier in Tiengen stattfindet. Ab 11:50 Uhr treten die Mannen von Nils Mühlenweg und David Mollmann gegen Nollingen II, Tiengen II und Lauchringen II an. Darüber hinaus sind einige Vorbereitungsspiele geplant bevor es dann am 05.03. mit dem Heimspiel gegen den DJK Villingen wieder ernst wird. Das Spiel gegen Weilheim, das bisher auf den 26.02. angesetzt ist, soll aus terminlichen Gründen verlegt werden. Als Ausweichtermin ist derzeit der 12.04. im Gespräch.