A1-Junioren

SG Waldshut A - FC Steinen-Höllstein A 4:2

Endlich wieder ein Sieg. Und nicht ganz unverdient, darf man bei aller Subjektivität feststellen. Wieder einmal konnte die SG Waldshut nicht in Bestbesetzung auflaufen und musste auf fünf Spieler verzichten.

Zu den Verletzten gesellte sich am Freitag auch noch Abwehrchef Ediz Schlegel, weshalb sogar auf die Hilfe von B-Junior Fabian Schupp zurückgegriffen werden musste. Aber nicht genug damit, noch in der ersten Halbzeit mussten zwei weitere Spieler ausgewechselt werden.

Die Waldshuter begannen nicht so furios wie gegen Wallbach, hielten dafür aber länger durch und waren am Ende deutlich erfolgreicher. In der elfeten Spielminute setzte Valentin Ecker Sturmpartner Julian Leu vorbildlich ein, der dann vom Torhüter zu Fall gebracht wurde. Ferhat Karadere verwandelte gewohnt sicher.

Kurze Zeit später hätten die Waldshuter bei einer Großchance die Führung auf 2:0 ausbauen können, stattdessen wurde mehr oder minder im Gegenzug ein Gästestürmer im Strafraum gefoult und auch dieser wurde verwandelt, wenngleich der erneut gut aufgelegt Waldshuter Schlussmann Booz noch mit den Fäusten dran war. 1:1!

In der 36. Spielminute konnte dann Valentin Ecker einnetzen und brachte die Platzherren wieder in Führung. Inzwischen hatte sich ein lebhaftes Spiel entwickelte, bei dem beide Mannschaften überwiegend von den Abspielfehlern und manchmal auch dem Unvermögen vor dem Tor profitierten. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollte es die Gäste nocheinmal wissen und um die 55. Minute waren Sie dem Ausgleich wesentlich näher als die Waldshuter dem dritten Tor. Gleich mehrfach musste Booz retten, als die Gäste nach Eckbällen und Freistößen aus allen Rohren feuerten. Aber die Waldshuter Hintermannschaft hielt den Kasten mit vereinten Kräften und einer kräftigen Portion Glück sauber.

In der 75. Spielminute wurde Leu von Ecker vorbildlich bedient und erzielte das 3:1. Ein starke Einzelaktion schloss Leu 12 Minuten später gar zum 4:1 ab. Zwischenzeitlich wurde Ecker im gegnerischen Strafraum umgecheckt, was aus der Position des Schiedsrichters aber offensichtlich nicht zu sehen war. Nachdem alle schon auf den Schlusspfiff warteten, nutzten die Gäste die Unordung im Waldshuter Strafraum in der Nachspielzeit noch zum 4:2.

Die kämpferische Leistung stimmte und stellenweise war auch wieder die spielerische Klasse zu erahnen, die zweifelsohne vorhanden ist. Nächste Woche steht das Spiel in Rheinfelden an. Hier muss unbedingt nochmals gepunktet werden, damit man Anschluss ans untere Mittelfeld halten kann.

Gegen Steinen-Höllstein waren dabei: Peter Booz, Andreas Laubis, Alex Ebner, Leo Stapf, Michael Gerbershagen, Lukas Müller, Ferhat Karadere, Dennis Schlegel, Julian Leu, Valentin Ecker, Matteo Mäder, Nils Reindl, Lennart Nickel und von den B-Junioren Fabian Schupp.