EINLADUNG an alle ehemaligen VfBler !

zum Top-Ereignis VfB Stuttgart – Grasshopper Club Zürich

*** Dieses Anschreiben und das Rückmeldeformular als DOWNLOAD ***

Liebe ehemalige Aktive, Trainer, Funktionäre, Helfer und Freunde des VfB,

der VfB Waldshut wird 100 Jahre. Dieses rundeste aller Jubiläen feiern wir mit einer Reihe von Veranstaltungen. Das TOP-Ereignis ist zweifellos das Fußballspiel VfB Stuttgart - Grasshoppers Zürich am Freitag, den 9. Juli 2010 um 19.00 Uhr im Langensteinstadion zu Tiengen, zu dem wir ALLE ehemaligen aktiven VfB-Spieler, Trainer, Funktionäre, Helfer und Gönner aller Abteilungen herzlich einladen.

Noch vor dem offiziellen Vorverkauf bieten wir euch an, Eintrittskarten zu reservieren in einem besonderen Sitzplatzbereich auf der Haupttribüne. Zusätzlich werden wir uns am 9. Juli ab 17:00 Uhr zwanglos zu einem Apéro treffen und hoffentlich viele Gesichter aus vielen VfB-Jahren wiedersehen.

Der Preis je Sitzplatzkarte auf der Tribüne beträgt 20 € inkl. Apéro, Stehplatz 8 €. Bis spätestens zum 15. Juni 2010 ist unser „Ehemaligen-Kontingent“ reserviert. Bitte überweist den Betrag bis 15.06. auf folgendes Konto: Sparkasse Hochrhein, 12825485, BLZ 68452290, Stichwort „100 Jahre“. Die Eintrittskarte(n) wird bis Ende Juni zusätzlich mit der Einladung zum Apéro per Post zugestellt (siehe Anhang).

Es gibt kaum einen geeigneteren Zeitpunkt als das 100-jährige Jubiläum, um VfBler aller Jahrgänge einzuladen und mit ihnen zu feiern. Spielern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, Freunden und Gönnern aller VfB-Generationen möchten wir mit diesem Riesenspiel eine große Freude machen, ihnen danken und Respekt zollen für ihre Leistung und ihren Einsatz im und zum Wohle des VfB Waldshut 1910 e.V. Ob ihr als ehemalige VfBler heute noch aktuelles VfB-Mitglied seid oder nicht ist unerheblich.

Nicht jeder ehemalige VfBler hat heute noch Kontakt zum Verein. Diese Einladung will hier gerne Abhilfe schaffen. Manch einer ist vielleicht - aus welchem Grund auch immer - gar nicht gut auf den VfB zu sprechen. Auch hierfür gibt es keinen besseren Zeitpunkt als das Jubiläum, um ggfs. alte Wunden zu heilen.

Im Oktober 2009 hatten wir mit Blick auf das Jubiläum bereits ein großes Treffen von aktiven VfBlern der 40er-, 50er- und 60er-Jahre im neuen VfB-Vereinsheim. Viele Geschichten und Bekanntschaften konnten aufleben. Bei emotionalen Erzählungen über hochklassige Spiele aus früheren Jahren konnten sich unsere ältesten noch lebenden Spieler lebhaft oft bis ins kleinste Detail erinnern. Nun möchten wir weiter Fahrt aufnehmen und zusätzlich die ehemaligen VfBler der 70er-, 80er-, 90er- und der 2000er-Jahre mit ins Jubiläums-Boot holen. Wir freuen uns auf das Jubiläum mit euch, mit allen ehemaligen VfBlern.

Tipp: Mit Hilfe unseres Online-Archivs auf der VfB-Internet-Seite, die frei zugänglich ist, könnt ihr auf viele Bilder, Namen, Geschichten und die vergangenen Jahre des VfB zugreifen. Ruft www.vfb-waldshut.de auf. Oben rechts (unterhalb des Wappens) gibt es ein Feld „suchen“. Gebt dort z.B. euren Namen ein: Möglicherweise gibt es Bilder und Berichte, die auf euch verweisen. Zu fast jedem Jahrgang ab 1950 haben wir ein Mannschaftsbild, die Abschlusstabelle der jeweiligen 1. Mannschaft ist abrufbar, vielfach die Torschützen zu den Spielen.

Bildmaterial: Falls ihr selbst noch über VfB-Bildmaterial, Zeitungsberichte oder Geschichten verfügt, sind wir dankbar, wenn ihr dieses Material uns für kurze Zeit leihweise überlassen könntet. Unser VfB-Chronist freut sich immer über neues Material. Das Online-Archiv sowie das Online-Fotoalbum mit über 2300 Bildern im Internet wachsen ständig (Telefon VfB-Chronist 07747/939561).

Hinweis: Leider verfügt der Verein bei weitem nicht über alle Namen und Adressen der ehemaligen VfBler. Deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen und bitten höflich alle Angesprochenen, die wir nicht persönlich anschreiben konnten, mit dem VfB Waldshut Kontakt aufzunehmen. Dieses Schreiben und das Rückmeldeformular stehen auch auf der Internet-Seite www.vfb-waldshut.de zum Abruf bereit. Bitte gebt diese Informationen an möglichst viele VfBler weiter! Rückmeldung ausfüllen, Adresse angeben und uns zukommen lassen (Brief, Fax, E-Mail) oder einfach anrufen. Oder an jedem weiteren Jubiläums-Ereignis einfach vorbeikommen. Einfach nach Martin Ruppelt oder Norbert Huber fragen.

*** Zum Jubiläumsprogramm zum 100-jährigen ***

*** Dieses Anschreiben und das Rückmeldformular ***