Spielbetriebsbezogene Infos zur Saison 19/20

Verfasst von SBFV am .

Durch den Verbandstag 2019 wurden einige Beschlüsse mit direktem Bezug zum Spielbetrieb getroffen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen zu den Beschlüssen kompakt zusammengefasst. Insbesondere zu den Neuerungen durch den digitalen Spielerpass und den Wegfall des Genehmigungsverfahrens für Trikotwerbung finden Sie dort weiteren Informationen.

Durch die Umstellung auf den digitalen Spielerpass ergeben sich für die Abläufe an den Spieltagen aber auch bei der Beantragung von Spielrechten einige Änderungen. Hauptänderung ist dabei neben dem Wegfall der Papierpässe, der Wegfall der Gesichtskontrolle durch den Schiedsrichter. Darüber hinaus wurde auch das Genehmigungsverfahren für die Werbung auf der Spielkleidung abgeschafft. Dies heißt jedoch nicht, dass die Werbung jetzt frei gestaltet werden kann. Die Bestimmungen der AB 1 haben nach wie vor Gültigkeit. Gleiches gilt auch für die Ärmel- und Hosenwerbung.

https://sbfv.de/nachricht/neuerung-im-spielbetrieb

Drucken