VfB-Logo-Website

Saisonverlauf

Aus Lothar Rimmeles Nachlass

Original-Eintrittskarte zum WM-Finale 1954 in BernLothar wurde am vergangenen Donnerstag beerdigt. Am Tag des Frühlingsanfang begleiteten bei schönsten Wetter eine stattliche Anzahl von Trauergästen den Zotz auf seinem letzten Weg auf dem Waldshuter Bergfriedhof.

Inwzischen sind noch hochinteressante Erinnerungsgegenstände aus seinem Nachlass aufgetaucht, die Lothar stets hütete. Es handelt sich um seine Eintrittskarte vom WM-Finale 1954, dem Wunder von Bern und seinen weiteren Eintrittskarten von den Vorrunden- und weiteren Rundenspielen vom Achtel- bis Halbfinale.

Auf der Rückseite der Eintrittskarte wird die Aufstellung notiert mit den Torschützen.

 

Alle seine Eintrittskarten von der WM in der Schweiz.

 

Zeitungsbericht anlässlich eines gemeinsamen Kinobesuchs des Films "Das Wunder von Bern" in der Waldshuter Bernhalde vom Oktober 2003

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.