Ehrenvorsitzender Kurt Kaiser verstorben

Zwei Tage nach seinem 85. Geburtstag

Das VfB-Urgestein Kurt Kaiser ist am vergangenen Mittwoch, 29. November 2017 im Kreise seiner Familie sanft entschlafen.

Die Beerdigung findet statt am Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 14:30 Uhr auf dem alten Friedhof in Waldshut (gegenüber Hochrhein-Gymnasium). Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Kurt Kaiser war Ehrenmitglied des VfB Waldshut, über 70-Jahre Mitglied und der 1. Vorstand mit der zweitlängsten Amtszeit (1968-81) in der Historie des VfB.

Eingetreten 1947 mit 15 Jahren durchlief er die Jugendabteilung, die sich nach den Kriegsjahren im Aufbau befand. Er spielte in der 1. und 2. Mannschaft sowie nach seiner Aktivzeit noch lange Jahre in den Alten-Herren. Bis ins hohe Alter war Kurt Kaiser fit und war bei den montäglichen Ball-über-Schnurspielen mit seinem bekannten Ehrgeiz und Biss dabei.

Über das Wirken von Kurt Kaiser gibt es hier einen aufschlussreichen Bericht von unserem Chronisten Bernard Christen.

Einen Fakt zu Kurt´s Interesse an Fußball - auch über den VfB hinaus - verdient eine Erwähnung: Kurt war bei den siegreichen WM-Finalspielen der deutschen Nationalmannschaft 1954 in Bern, 1974 in München und 1990 in Rom jeweils als Anhänger der deutschen Mannschaft live im Stadion. Das können sicher nicht viele Fußballfans von sich behaupten. Eine Reise zum WM-Titelgewinn 2014 in Brasilien war ihm nicht mehr vergönnt.

Kurt, wir danken Dir für deinen lebenslangen Einsatz im und zum Wohle des VfB. Wir werden Dein Andenken in Ehren halten.

Kurt Kaiser und Gerhard Mayer-Vorfelder

Gruppenbild zum Ehemaligen-Treffen am 23.10.2009

Bäuchlespiel jeweils am Montag Abend

Über 40 Jahre war Kurt hier am Start. Hier ein Bild aus 2012 in der alten Theodor-Heuss-Sporthalle.

Skifahren in Mellau 2011 - Kurt war dabei...

...und hatte keine Scheu vor den schwarzen Pisten

Kurt Kaiser als 1. Vorstand

Mit der Landesliga-Mannschaft des VfB 1973/74, einer der wohl besten Mannschaften im VfB.

A-Jugend - Saison 1950/51 - Mit Kurt Kaiser und Gerhard Mayer-Vorfelder

Fahrt der 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Pfullendorf - Saison 1953/54

Mit Krawatte und feinem Zwirn.

Mach´s gut Kurt