VfB-Logo-Website

VfB Waldshut II - SV Eschbach II 2:4

Am Freitagabend stand das Derby gegen den SV Eschbach 2 auf dem Programm. In einem packenden Derby entschied die, am Ende glücklichere Mannschaft das Spiel für sich.

Die Marschroute war klar. Dieses Spiel muss man gewinnen, um nicht ganz den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.  Der VfB begann gut und konzentriert. Doch leider konnte aus dieser drückenden Überlegenheit nichts zählbares gewonnen werden.

Im Gegenteil, die Eschbacher bekamen von Minute zur Minute mehr Selbstvertrauen und kamen selbst einige Male gefährlich vor das Waldshuter Tor. Eine dieser Chancen wurde genutzt und die Waldshuter lagen 0:1 hinten.

Nun merkte man den Spielern die Verunsicherung an und Eschbach kam immer besser ins Spiel. Durch einen direkt verwandelten Freistoss ging es mit 0:2 in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansprache war die Richtung in die es in der 2. Halbzeit gehen sollte klar. Doch es kam leider anders.

Ein schlecht getroffener Schuss von der Strafraumgrenze eines Eschbacher Angreifers- in Fachkreisen auch Kullerball genannt - wurde leider von unserem Goalie falsch eingeschätzt - 0:3!

Doch wer dachte dass sich die Waldshuter nun ergeben würden, lag falsch. Man besann sich wieder auf das Fussballspielen. Und so verkürzten Xhylazim Peci und der zuvor eingewechselte Cham Abdoulie binnen 2 MInuten zum 2:3.

Nun war wieder alles drin. Doch der gut aufgelegte Eschbacher Torhüter vereitelte ein ums andere Mal mit starken Paraden den Ausgleich. Eine alte Floskel besagt: "Wenn mann die Dinger vorne nicht rein macht, dann bekommt man das Gegentor". Und genauso war es. Den Schlusspunkt setzten die Eschbacher mit einem 30m Schuss in der 89. Minute. Endstand: 2:4, und das nicht unverdient.

Am Samstag den 02.12.17 um 18.00 Uhr kommt es zum letzten Spiel in diesem Jahr daheim gegen den SV Rheintal 2. Hier gilt es nochmals alle Kräfte zu bündeln um mit einem Sieg in die verdiente Winterpause zu gehen.

Der VfB Waldshut gratuliert dem SV Dogern zur Herbstmeisterschaft.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.