VfB-Logo-Website

SV Berau II - VfB Waldshut II 4:6

Letzten Samstag war die 2. Mannschaft beim SV Berau 2 zu Gast. Bei herbstlichen Temperaturen und dem bekannt kleinen und tiefen Platz sollte es das erwartet schwere Spiel werden.

Der VfB legte furios los und machte keinen Hehl daraus wer dieses Spiel gewinnen wollte. Leider sprangen bei 8 Großchancen in den ersten 15 Minuten nichts zählbares dabei raus. (Und das ist keinesfalls übertrieben)

Anders sollte es in der 22 MInute kommen mit dem längst fälligen Führungstreffer durch. Manuel Goncalves - 0:1. Der VfB-2 war weiter am Drücker und erspielte sich Chance um Chance. Anstatt schon früh den Sack zu zumachen glichen die Berauer kurz vor der Pause wie aus dem nichts aus.

1:1 und Halbzeit. Man konnte mit diesem Ergebnis natürlich, gemäß der vielen Chancen, nicht zufrieden sein. Und so wurde die erste Halbzeit analysiert.

Der Anfang der 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Viele viele Chancen wurden liegengelassen. Nisret Bytyci sorgte in der 49. Minute für das 1:2. Nur 6 Minuten später konnte der SV Berau wieder ausgleichen. 2:2. Ab da war es ein Spiel auf ein Tor. Xhylazim Peci, Stelios Dimitriadis und wiederum Xhylazim Peci sorgten für eine verdiente 5:2 Führung.

Was dann kam war wahrlich nichts für schwache Nerven. Man hatte das Spiel absolut im Griff. Doch unerklärlicherweise ließ man Berau nun ins Spiel und zu Chancen kommen. Zwei dieser Chancen nutzten die Hausherren und kamen auf 4:5 heran. Es sollten noch lange 5 Minuten bis zum Abpfiff werden. Doch glücklicherweise konnte Xhylazim Peci mit seinem dritten Tor in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu machen.

Der Mannschaft muss man für dieses Spiel ein Kompliment machen. Viele Abszenzen bedingt durch Urlaub, Arbeit und Sperre haben diese 13 Mannen gut weggesteckt. Nun kann es mit Selbstvertrauen, aber auch der nötigen Vorsicht zum DERBY gegen den ESV Waldshut kommen. Dieses steigt am 04.11.17 um 16:00 in der Schmittenau!!
 

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.