1. Mannschaft 2017/18

Erste spielt am Samstag in Säckingen

Eine schwache Vorbereitung und eine ziemlich dünne Personaldecke. Unter diesen Voraussetzungen geht unsere Erste morgen in das erste Punktspiel des Jahres. Der VfB wird beim FC Säckingen zu Gast sein und bereits von Anfang an alles tun, um den Dreier mitzunehmen. Trainingsbesuch hin und Ausfälle her, in den bisherigen Spielen wurden zu viele Punkte liegen gelassen, als dass man es langsam angehen lassen könnte.

Der Abstand zu Weilheim ist groß, jener zu Platz drei kleiner als es auf den ersten Blick scheint. Das ändert aber nichts am erklärten Saisonziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Und was macht man, wenn immer weniger Spieler zur Verfügung stehen? Der Teamgeist und der Einsatzwille müssen es richten. Grund zum Pessimismus besteht nicht, trotz der Personalsorgen wird morgen eine gute Mannschaft auflaufen, dessen ist sich Mühlenweg sicher. Aber nur mit Hilfe der A-Junioren ist sichergestellt, dass der VfB für alle Eventualitäten gerüstet ist.

Während sich Säckingen mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet hatte, musste der VfB noch die verlorene Schlammschlacht in Wutöschingen verdauen. Das Hinspiel endete nach übersichtlicher Leistung des VfB mit 3:3. Noch ein Grund mehr, das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft und Trainer Nils Mühlenweg hoffen deshalb auf die Unterstützung der Fans. Anpfiff ist morgen um 15:30 Uhr in Säckingen.