Internationales Freiluft-Turnier im Januar mit VfB-Beteiligung

Verfasst von Henri Hager am .

Am Samstag, 19.01.2019 fand in Lörrach der Sparkassen Junior-Trophy Cup und am Sonntag, 20.01.2019 der PS-Immo Cup der U13 statt.

Die Mannschaften des internationelen Teilnehmerfeldes kamen aus Deutschland (u.a. Bayern München, Hoffenheim 1899 und SC Freibug), Portugal (FC Porto), Italien (Juventus Turin), Schweiz (FC Basel), Frankreich (Racing Strassbourg) und den Niederlanden (PSV Eindhoven).

Da es ein internationales Turnier war, wurden Schiedsrichtergespanne eingeteilt. Der VfB Waldshut war mit 2 Assistenten vertreten, Fabian Hager und Leon Weissenberger.

Für die Jungs war es auf internationaler Ebene eine sehr positive Erfahrung. Ihre Leistungen wurden von allen Mannschaften und dem Veranstalter SV Weil 1910 sehr gelobt.

Schließlich waren die zwei Tage nicht gerade einfach, denn bei gerade mal 2 Grad im Freien den ganzen Tag auf dem Platz zu stehen, ist nicht einfach. Es hat auch konditionell alles abverlangt. Da kann man nur mit Respekt sagen: „ weiter so Jungs!"

Für die Rückrunde wünschen wir unseren Schiedsrichtern alles Gute.

 

Drucken