Integrativ-Projekt "Fußball ohne abseits"

"Fußball ohne Abseits" wird gesponsert von Ingo Cours und Allfinanz AG DVAG.!

Mit Unterstützung von Ingo Cours haben unsere Spieler einen kompletten Trikotsatz sowie Trainingsbälle gesponsert bekommen. Vielen Dank Dir Ingo und Deinem Einsatz!

Getreu dem Motto "Menschen brauchen Menschen" engagiert sich der 55-jährige Geschäftsstellenleiter der Allfinanz AG (DVAG) damit einmal mehr für die Menschen vor Ort: "Es ist mir besonderes Anliegen für mein Umfeld über die Finanz- und Vorsorgeplanung hinaus da zu sein und auch im sozialen Bereich gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Unterstützung anzubieten", so Ingo Cours.

Die Spieler haben sich sehr über die Spende gefreut und sind stolz diese Trikots zu tragen. Ein weiterer Schritt zur Normalität!

Das integrative Projekt des VfB Waldshut und der Lebenshilfe Südschwarzwald "Fußball ohne abseits" macht es möglich, dass Kinder/Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam Fußball spielen.

Wir trainieren 14-tägig auf dem Platz des VfB Waldshut. Währen der Wintermonate findet das Training in der Sport Arena statt. Die Mannschaft besteht aus Spielern der C-Junioren und aus Spielern der Lebenshilfe Südschwarzwald.

Unser Ziel ist es so viel Normalität wie möglich für die Spieler zu ermöglichen:  Hierzu gehört auch, dass die Mannschaft mit einem Trikotsatz spielt und die Eltern die Trikots waschen :)

Mannschaftsbild