SC Freiburg und Füchsle begeistern Grundschüler

Vergangene Woche ging für viele Mädchen und Jungen der Heinrich-Hansjakob-Schule in Waldshut ein Wunsch in Erfüllung.

Der SC Freiburg kam zusammen mit seinem Maskottchen "Füchsle" zu den Kindern und veranstaltete mit ihnen auf dem Gelände des VfB Waldshut ein Grundschulturnier.

Dieses wird von der Achim-Stocker-Stiftung unterstützt und durch das Team "SC-Freiburg- mehr als Fußball" organisiert.  Dabei ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 nicht ums Gewinnen.

Bei den gemischten Teams, die jeweils von einem Mitarbeiter des SC Freiburg betreut wurden, stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Vom Umgang mit dem Ball beim Geschicklichkeitsparcours bis zum Teamgeist im gemeinsamen Spiel, war für jeden was dabei.

Höhepunkt war der Auftritt des beliebten Freiburger Maskottchens "Füchsle". Das war Fußball zum Anfassen und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.