FC Tiengen - VfB Waldshut 0:7

Am gestrigen Samstag startete die weitere Bezirksliga-Rückrunde für den VfB mit dem Lokalderby beim FC Tiengen. Der Stadionsprecher begrüsste auf dem Kunstrasenplatz 350 Zuschauer. Bei frischen aber für Anfang März sehr guten Bedingungen begann das Spiel um 17:00 Uhr.

Die Geschichte des Spiels ist rasch erzählt. Waldshut übernahm mit immer sicher werdendem Passspiel die Spielkontrolle. Tiengen startete mit einer dicht gestaffelten Defensive. Mit schnellen Konterangriffen über Peric und Masek sollten Nadelstiche gesetzt werden.

Mit gefälligem Angriffen gelang der Gastmannschaft immer wieder sich in Richtung Tiengener Tor durchzuspielen. In der 16. und 19. Minute erzielten Duvnjak per Kopfball und Girolama per 25-Meter-Sonntagschuss in den rechten Winkel die komfortable Führung, die bis zur Pause durch den äußerst kopfballstarken Kalyon weiter ausgebaut wurde.

Im zweiten Durchgang erhöhte der VfB durch Duvnjak (2x), Jelec und Ramljak auf 7:0. Der Neuzugang Krisijan Ramljak freute sich sichtlich über seinen ersten Treffer im ersten Spiel, David Duvnjak über seinen Dreierpack und Marja Jelek über ein Tor und überragende vier Assists.

Wir gratulieren dem Team um Trainer Kovacevic zu den drei Punkten, dem guten Einstieg in das Fussballjahr 2020 sowie dem geschlossenen und entschlossenen Auftritt der Mannschaft in Tiengen.

Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr gibt es das nächste Lokalderby in der Schmittenau. Der FC Rot-Weiß Weilheim ist zu Gast.