Alte Herren 2016/17

AH freut sich auf Sportliches und Geselliges

Michael Münch, wiedergewählter Vorsitzender der Altersabteilung des VfB Waldshut, konnte in der Jahreshauptversammlung auf ein eher ruhigeres Jahr zurückschauen. 61 Mitglieder umfasst die AH des VfB Waldshut, die im siebten Jahr mit der AH aus Gurtweil eine Spielgemeinschaft bildet. Diese soll auch weiter fortgesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurden neun Spiele vereinbart, sieben wurden ausgetragen, bilanzierte Micky Münch.

Einem Sieg standen vier Niederlagen bei zwei Unentschieden gegenüber. 18 Spieler des VfB und 17 des SV Gurtweil sowie ein Gästespieler wurden eingesetzt. Micky Münch bedankte sich beim Trainer der zweiten Mannschaft, Toni Giannotto, der bei Bedarf Spieler aus der Zweiten für die AH abgestellt hat. Mit dem Trainingsbesuch war der AH-Boss zufrieden: Zwischen acht und 15 Mann kommen regelmäßig zum Training. Das traditionelle Hallenturnier im Januar fiel diesmal aus, weil die Zeit wegen der zu kurzfristigen Freigabe der Chilbihalle nach der Hallenbelegung mit Flüchtlingen zu knapp für die Organisation des Turnieres war. 2018 soll dieses wieder stattfinden.

Groß geschrieben wurde wieder die Geselligkeit: Besuche beim Moscht- und Pfingstfest in Gurtweil, letzteres verbunden mit einem AH-Einlagespiel gegen Weilheim, die AH-Wanderung im Herbst, die dreitägige Skiausfahrt nach Bormio und eine Abendwanderung mit anschließendem Schlachtplattenessen gehörten dazu. Wie seit Jahren grillt die AH bei den Heimspielen des VfB, der Erlös kommt dem Gesamtverein zugute. Die Mitglieder werden sich auch beim 1. Waldshuter City-Run am 25. Juni des VfB in Kooperation mit May einbringen, ebenso beim Sponsorenlauf am 1. Mai. Am 1. Juli findet wieder das Städteturnier statt. Ein besonderer Termin ist Freitag, 19. Mai, dann laden die portugiesischen Mitspieler zum Spanferkel- und Hähnchenessen ein.

Der stellvertretende VfB-Vorsitzende Martin Ruppelt dankte der AH in Namen des Gesamtvereins und ging unter anderem kurz auf das „Bäuchlespiel“ der Ü50 ein, das wöchentlich in der Halle stattfindet – eine ebenso sportliche wie gesellige Sache - und appellierte an die Mitglieder, sich bei den anstehenden Aktionen tatkräftig einzubringen.