Vereinsjahr 2016/17

Tennisclub beklagt sich - zu recht!

Unser Nachbarverein, der Tennisclub Waldshut hat berechtigten Grund zu Klage gegenüber unserem VfB. Uns von der Vorstandschaft tut das sehr leid und wir entschuldigen uns für das Fehlerverhalten eines unserer Mitglieder in aller Form. Was war passiert?

Die Anlage des TC Waldshut, sprich die Sandplätze wurde über das vergangene Wochenende aufwendig (auch finanziell) hergerichtet für die neue Saison. Kaum einen Tag später sind reichlich Abdrücke auf der durch Stollenschuhe maltretierten neuen Spielfläche zu sehen. Ein absolutes No-Go !

Nur zu verständlich ist hier der Ärger, der sich im TC breit macht deswegen. Und als wäre das nicht genug wurde auch der ebenfalls neu installierte 3-Meter hohe Zaun zwischen VfB und TC beschädigt.

Auslöser war ein Ball, der wieder einmal den Weg zum Tennisclub fand. Das wird sich auch künftig nicht vermeiden lassen. Vermeiden lässt sich aber, dass hier über den Zaun geklettert wird und in Stollschuhen auf den Sandplatz herumgelaufen wird - und das ganze wieder retour.

Und jetzt für alle zum Mitschreiben: Wenn ein Ball zum Nachbarverein fliegt, ist das nicht tragisch. Die Anlage des Tennisclub wird aber NICHT in Fussballschuhen betreten, noch wird der Zugang durch Klettern über die Zaunanlage gesucht. Ein Ball wird durch den Tennisclub zurückgeworfen oder: Wenn niemand da ist, wird dieser Ball vom Tennisclub gesammelt und kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgeholt werden. Wir bitten alle Trainer und Betreuer hier künfitg verstärkt ihr Augenmerk darauf zu legen und entsprechend einzugreifen.

Die Vorstandschaft vermutet allerdings, dass diese Situation die Folge unbeaufsichtigten und nicht genehmigten Spiels auf dem VfB-Platz am Sonntagnachmittag war. Die aufgebauten 5-Meter-Tore wurde hier auch nicht weggeräumt. WICHTIG: Die Tore dürfen NICHT auf dem Kunstrasenplatz stehen bleiben, sondern müssen nach dem Training und dem Spiel IMMER weggeräumt werden.

Wir danken dem Tennisclub für die sachliche und in freundschaftlichem Ton vorgetragene Information über diesen Vorgang und hoffen, dass wir dieses Fehlverhalten rasch und nachhaltig abstellen können.