D1-Junioren 2016/17

Tip-Top - D1 mit Platz vier bei HBM

Sechs Mannschaften hatten sich für die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften beim FC Tiengen qualifiziert.  FC Tiengen, FV Lörrach-Brombach und der SV Weil 2 spielten in Gruppe A gegeneinander, der VfB spielte in seiner Gruppe gegen den FC Bergalingen und den SV Todtmoos.

Im ersten Spiel gegen Bergalingen lagen die Jungs relativ schnell in Rückstand und man merkte in den folgenden Minuten, dass das Toreschießen heute nicht so einfach werden würde. Der VfB bekam im Laufe des Spiel den Gegner gut unter Kontrolle und erzielte nach 6 Minuten (Gabriel Nolte) den verdienten Ausgleich.

Gegen gut sortierte und zweikampfstarke Bergalinger konnte der Siegtreffer leider nicht erzielt werden. Da Bergalingen gegen Todtmoos hoch gewonnen hatte, mussten die Jungs für den Gruppensieg Tore schießen und das gelang leider nicht, wobei der Siegtreffer durch  Ismajl  Begu  wunderschön herausgespielt war. Aber leider wurden viele Chancen vergeben und somit wurde man zweiter in der Gruppe und musste im Halbfinale gegen den FC Tiengen ran.

Dort hatten die Tiegener mehr vom Spiel, ohne sich jedoch viele Torchancen zu erarbeiten. Der VfB hielt gut dagegen, kam ebenfalls zu zwei, drei guten Chancen, schaffte es aber wieder nicht erfolgreich abzuschließen und verlor nicht unverdient letztlich mit 2:0.

Im Spiel um Platz 3 gegen Lörrach spielte der VfB stark, es war eigentlich ein Spiel auf ein Tor, nur ohne Tore und somit kam es zum Abschluss zum Elfmeterschießen um Platz 3, welches von Lörrach gewonnen wurde.

Sicher waren die Jungs am Ende des Tages ein wenig enttäuscht, aber nüchtern betrachtet ist die Mannschaft einer der vier besten Hallenmannschaften der Saison im Bezirk und man musste bei den drei Turnieren nur gegen den Turniersieger Tiengen eine Niederlage einstecken.

Jetzt steht für die Mannschaft die nächste Aufgabe an. Das Ziel heißt Aufsteig in die Bezirksliga.