A-Junioren 2016/17

FC Bad Dürrheim A -VfB Waldshut A 3:4

Mit einer eher übersichtlichen Leistung haben unsere A-Junioren eine überragende Saison mit einem Sieg in Bad Dürrheim abgeschlossen. So knapp wie es das Ergebnis andeutet, war es indes nicht. Dem VfB fehlte im letzten Saisonspiel (neben den vielen Ausfällen) zwar der letzte Biss aber die Gastgeber hatten kaum selbst herausgespielte Torchancen und profitierten vor allem von schlampigen Zuspielen und Missverständnissen der Waldshuter.

Insgesamt hatte der VfB mehr vom Spiel und die bessere Spielanlage. Wäre es nicht das letzte Saisonspiel gewesen, die Jungs hätten sich einige Kritik gefallen lassen müssen, weil letztendlich nur ein knapper Sieg dabei heraussprang. Selten sah man einen gelungenen Spielaufbau, häufig wurden einfache Bälle sehenden Auges in den Fuß des Gegners gespielt und die vielen langen Bälle mit der die Gastgeber operierten, offenbarten immer wieder Stellungsfehler in der Hintermannschaft.

Bad Dürrheim erwischte den VfB kalt und erzielte bereits in der fünften Minute den Führungstreffer. Der VfB brauchte knapp 20 Minuten bevor Aggelos Mitkidis per Strafstoß den Ausgleich erzielte (23.). Hannes Linke legte kurz vor der Pause nach (43.) und der VfB ging mit einer knappen Führung in die Pause. Vermutlich war es den hohen Temperaturen geschuldet, dass das Spiel auch in der zweiten Hälfte eher Durchschnittskost bot. Es dauerte bis zur 70. Minute bevor wieder etwas Zählbares passierte: Domenik Merdita wurde von Linke gut bedient, umkurvte zwei Gegenspieler und schloss sicher ab.

Nun waren die Gäste wieder dran und verkürzte durch einen Foulelfmeter auf 2:3 (80.). In der 83. Minute kam es fast schon zu etwas wie Spannung, als die Bad Dürrheimer Abwehr innerhalb von Sekunden drei Großchancen des VfB abwehren konnte, bevor Mitkidis den Ball kompromisslos zum 2:4 ins Netz knallte. In der Nachspielzeit, als unsere Jungs vermutlich schon an die kühle Dusche dachten, erzielte Bad Dürrheim schließlich noch das 3:4.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Holger Linke, der die Mannschaft in Bad Dürrheim einmal mehr betreut hat. Eine tolle und keineswegs selbstverständliche Sache!

Beim Saisonfinale in Bad Dürrheim waren dabei: Gabriel Topka, Gerrit Nickel, Aggelos Mitkidis, Damian Granacher, Niklas Braun, Marius Granacher, Daniel Kasav, Domenik Merdita, Mario Astorino, Giuseppe Ferraro, Hannes Linke, Tim Birkenheier, Stanley Bappock, Arne Bindert und Fatih Er.