A-Junioren 2016/17

A-Junioren bei den Hallenmasters

Beim ersten Qualifikationsturnier zu den diesjährigen Rothaus-Hallenmasters zeigten unsere A-Junioren Licht und Schatten. Während die Mannschaft in der Vorrunde eine überzeugende Leistung zeigte, war in der Zwischenrunde schon Endstation.

In der Vorrunde trat das Team von Nils Mühlenweg und David Mollmann gegen Nollingen 2, Lauchringen 2 und  Tiengen 2 an und konnte alle drei Spiele klar und verdient gewinnen. 3:0, 2:0 und 2:0 lauteten die Endstände und in allen drei Spielen zeigten die A-Junioren ein gepflegtes Passspiel, viel Laufbereitschaft und gutes Spiel gegen den Ball. Damit kamen alle drei Gegner nicht klar und mussten sich der Jugend geschlagen geben.

In der Zwischenrunde traf man im ersten Spiel wieder auf eine Zweite Mannschaft, und zwar auf die des VfB Waldshut. Auf dem Papier hätte auch dieses Spiel eine klare Sache geben müssen und tatsächlich legten die A-Junioren fulminant los und hätten in den ersten zwei Minuten bereits klar führen können. Aber "auf dem Papier" ist eben nicht auf dem Spielfeld. Und wenn man die Bälle nicht über die Linie bekommt und darauf hofft, dass es von alleine läuft, dann wird man eben bestraft.

Toni Giannotto, der aufgrund von Personalnot im Tor von Waldshut II stand, konnte sich in der Anfangsphase der Partie mit einigen starken Paraden auszeichnen, während die A-Junioren offensichtlich nicht mit dem gleichen Ernst zur Sache gingen, wie in der Vorrunde. So verstrichen die Minuten und die Überlegenheit nahm ebenso ab, wie die Torchancen. Und kurz vor Schluss erwischte es die A-Junioren dann doch noch und man ging mit einem 0:1 als Verlierer vom Platz.

Allerdings war noch nichts verloren. Im zweiten Spiel der Zwischenrunde hätte man Tiengen 1 schlagen müssen und dann auf den Ausgang des dritten Spieles der Gruppe hoffen. Dieses Mal trat die Waldshuter U19 wieder etwas konzentrierter auf und konnten gut mithalten. Beide Mannschaften hatten Chancen, es war aber Tiengen, die eine davon nutzen konnte und damit den Waldshuter Nachwuchs aus dem Turnier warf.

Am kommenden Samstag stehen die A-Junioren dann doppelt im Einsatz. Das zweite Qualifikationsturnier zu den Rothaus-Hallenmasters findet in Waldshut statt und zeitgleich steigt in Steinen die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften.

Bei den Hallenmasters treffen die A-Junioren in der Vorrunde  neben Dettighofen und Erzingen 2 erneut auf Lauchringen 2 (ab 10:30 Uhr). Bei den Hallenbezirksmeisterschaften warten Nollingen, Weilheim, Wittlingen und Zell (ab 17:10 Uhr).