1. Mannschaft 2016/17

VfB gewinnt drittes Spiel in Folge

Die erste Mannschaft des VfB bleibt in der Erfolgsspur: In Wutöschingen gab es am Sonntagnachmittag einen verdienten 1:0 Sieg. Der souverän agierende Oliver Rathjen traf für den VfB in der 25. Minute, weitere guten Chancen wurden nicht verwertet, so dass es am Ende noch einmal richtig spannend wurde.

Der VfB war über weite Strecken die bessere Mannschaft, so dass das 1:0 für die Waldshuter nicht überraschend kam. Zur Pause hätte es eigentlich bereits höher stehen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es durchaus Großchancen, alles klar zu machen, doch das 2:0 wollte auch gegen dezimierte Wutöschinger nicht fallen, bei denen in der 71. Minute deren Torwart vom Platz musste. Gegen Schluss kamen die Gäste auch in Unterzahl noch einmal mächtig auf, ohne den VfB aber ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Für Trainer Peppe Pavano war dies bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Kuriosum am Rande: Co-Trainer Peter Nyffenegger wurde von dem insgesamt gut leitenden Schiedsrichter Ralf Brombacher auf die Tribüne verbannt. Peter, beim VfB eher als ruhiger und besonnener Mensch bekannt, bekam diesen Verweis übrigens nicht, weil er eine Schirientscheidung kommentiert hat oder sonstwie laut geworden ist, sondern weil er nach einem Foul eines Gegenspielers gegen den gut spielenden Fabian Eppler zu langsam mit dem "Arztköfferchen" zum verletzten VfB-Spieler unterwegs war...

Der VfB liegt zwar weiter auf dem zweitletzten Tabellenplatz, hat jetzt aber Kontakt zu den anderen Teams. Zum Viertletzten ist es ein Punkt, zu Platz neun auch gerade mal 5 Punkte!

Am nächsten Samstag kommt Tabellenführer FC Erzingen nach Waldshut, der VfB wird nach drei Siegen in Folge mit erhobenem Haupt in dieses Spiel gehen. Und Tabellenführer liegen uns ja bekanntlich: Am vorletzten Wochenende gewann der VfB bei damaligen Tabellenführer Weil 2, und am letzten Wochenende siegte das Team gegen den damaligen Tabellenführer Lörrach-Brombach 2.

Auch die zweite Mannschaft ist weiter erfolgreich. Das Team gewann am Samstag mit 7:0 gegen Görwihl 2 und liegt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.