Saison-BLOG 2015/16

Hochrhein U17 - Bodensee U17 1:2

In einem Freundschaftsspiel standen sich am vergangenen Montagabend auf dem Kunstrasenplatz des VfB Waldshut die U 16/17-Auswahlteams vom Hochrhein und Bodensee gegenüber.

Das Spiel gewann die favorisierte Mannschaft vom Bodensee verdient mit 2:1. Torschützen waren Stefan Zimmermann und Valmir Gashi für das Siegerteam, Felix Schwarzwälder schoss das Tor für die Hochrhein-Auswahl.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, so dass das 1:1 zur Halbzeit in Ordnung ging. Nach dem Wechsel übernahm das von Stützpunkttrainer Dominik Herdes trainierte Team Bodensee klar die Initiative und kam zu zahlreichen guten Chancen, die aber außer dem 2:1 durch Gashi vergeben wurden.

Das Team Hochrhein von Stützpunkttrainer Marlon Walino Fernandez kam zu gefährlichen Kontern, aber nicht mehr zum Ausgleich in der technisch sehr guten und äußerst fairen Partie.