VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut - SV Niederhof 2:0

Erster Saisonerfolg beim 2:0 Heimsieg

Am 7. Spieltag hat es endlich geklappt mit dem ersten Sieg der 1. Mannschaft in der Bezirksliga Hochrhein. Das 1:0 erzielte Spielführer Vassilios Dimitriadis in der 18. Minute per Elfmeter. In der 38. Minute dann das 2:0 durch Xhylazin Peci nach schöner Vorarbeit von Nils Mühlenweg.

Der VfB diktierte von Anfang an das Spielgeschehen in der Schmittenau. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte die Heimmannschaft druckvoll  nach vorne und verdiente sich die 2:0 Halbzeitführung gegen den Aufsteiger.

Auch in der 2. Hälfte merkte man der Mannschaft an, dass dieses richtungsweisende Spiel unbedingt gewonnen werden soll. Niederhof wurde nun stärker, doch der VfB hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und ließ den Gegner nur zu wenigen Torchancen kommen.

Zwischen der 56. und der 66. Minute  wurde es „farbig“. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte in dem fairen Spiel drei mal die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.  Vom VfB musste Nachwuchsspieler Dennis Schlegel vom Feld.  In Überzahl ergaben sich in der Schlussphase weitere sehr gute Torchancen für den VfB, die jedoch kläglich vergeben wurden. So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg.

Es spielten: Lennart Nickel, Johannes Renz, Vesel Alidemaj, Vassilios Dimitriadis, Xhylazim Peci, Nils Mühlenweg, Thorsten Bittl, Shiprim Kertoku, Dennis Schlegel, Halil Agilkaya, Ismail Yeni, Jean Lukaczewski, Abraham Baiz.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.