1. Mannschaft 2015/16

Richtig gutes 0:0

Der Tabellenzweite SV Buch empfängt den VfB Waldshut, der in der Tabelle ganz weit unten steht. Eigentlich eine klare Sache, wie auch der Tipp der Lokalzeitung mit einem 3:1-Heimsieg belegt. Es sollte anders kommen: Der VfB holt mit dem 0:0 in Buch und einer kämpferisch sehr guten Leistung einen hochverdienten Punkt.

In den ersten 15 Minuten war der VfB die spielbestimmende Mannschaft, danach war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Buch gegen Ende. In der ersten Halbzeit ließ der VfB allerdings eine Großchance liegen, Nils Mühlenweg scheiterte mit einem Elfmeter am Goalie der Bucher. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes und äußerst interessantes und unterhaltsames Spiel, in dem beide Teams Chancen hatten, die Partie zu entscheiden. Der schnelle Julian Leu, unser Nachwuchsspieler, brachte mit seiner Einwechslung nach der Halbzeit noch einmal richtig Schwung in den Angriff. Siegchancen für den jetzt überlegenen VfB waren da, aber der SV Buch hatte durchaus auch noch 2,3 Hochkaräter, die ein gut aufgestellter Torwart Nico Keller verhinderte. Unter dem Strich ein gerechtes Remis mit leichten Vorteilen für den VfB. Darauf lässt sich aufbauen, der Weg auch in der Tabelle sollte also ab jetzt deutlich nach oben führen.