E-Junioren 2014/15

E1 gewinnt Auftaktspiel gegen Lauchringen mit 4:2

Nachdem letzte Woche das Spiel gegen Tiengen ausgefallen war, kam es am Donnerstag zum Aufeinandertreffen mit Lauchringen, die ihr erstes Spiel gegen Rot-Weiß Weilheim klar mit 10:1 gewonnen hatten.

Nach der Hallenrunde weiß man vor dem ersten Spiel auf dem Rasen nicht so recht, wo man gerade steht. So gab es auch den ein oder anderen, der mit den veränderten Bedingungen (grössere Platz, anderer Untergrund)  seine Mühe hatte.

Wie bereits beim Artikel zum Tuniergewinn in Lauchringen geschildert, lebt die E-Jugend von Lauchringen, vor allem von einem in der Tat überdurchschnittlichen Spieler, der auch diesmal von Suena Hermann gut in Schach gehalten konnte.

Auf dem grösseren Spielfeld kann man ihn aber nicht komplett aus dem Spiel nehmen und so gelang ihm dann das 1:0. Auch wir haben sehr gute Spieler und nach schönen Einzelleistungenen schossen Sinan Tetik und Elias Drews die E-Jugend zu einer verdienten Halbzeitführung.

Für ein E-Jugend-Spiel war die Partie durchaus hart, blieb aber noch im vertretbaren Rahmen. Körperlich war Lauchringen gerade in der Abwehr eindeutig stärker und erziele kurz nach der Pause den Ausgleich, als wir für eine kurze Phase in den eigenen Strafraum gedrängt wurden.

Unsere Mannschaft befreite sich spielerisch aus der Umklammerung und konnte nach schönen Kombinationen wiederum durch Sinan und Elias auf 4:2 davon ziehen. Zwischenzeitlich verschoss man auch noch einen 7-Meter.

Hinten ließ die E1 jetzt wenig zu und das, was durchkam, wurde von Daniel Janke sicher gehalten. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Gerade die Abwehr überzeugte gegen den starken Lauchringer Angriff und wurde dabei sehr gut von unseren eigenen Offensivspielern unterstützt. Der Umstieg von der Halle auf den Rasen ist gelungen.