E-Junioren 2014/15

E1 erreicht nächste Runde der HBM

Am Samstag, dem 6.12. fand die Vorrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft in Tiengen statt. Hier geht es um viel Prestige und um den E-Jugend-Hallenmeister am Hochrhein.

Letztes Jahr konnte sich die E1 nicht für die Finalrunde qualifizieren, was es diesmal unbedingt zu vermeiden galt. Hinzu kam, dass zeitgleich auch die E-Jugend in Höchenschwand antreten musste.

Was für ein Glück, dass wir einen grossen Kader haben. Im ersten Spiel gab es ein ungefährdetes 6:0 gegen Waldhaus. Das zweite Spiel gegen Erzingen war ein Spiel auf ein Tor, leider fiel genau jenes auf unserer Seite und das Spiel ging 1:0 verloren.

Der Aufstieg in die  nächste Runde war in Gefahr. Von den 6 Teams einer Gruppe qualifizieren sich nur die besten zwei sicher. Gegen Grießen ein ähnliches Bild, immerhin blieb es diesmal beim 0:0. Ein Sieg musste her. Der wurde auch eingefahren: 1:0 gegen Nöggenschwiel. Im abschliessenden und entscheidenden Spiel wurde Lauchringen dann klar mit 4:0 besiegt und die wichtige Qualifikation mit dem 2. Platz erreicht.

Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung. Daniel Janke war der gewohnt sichere Rückhalt, der sowohl auf der Linie, wie auch in der Strafraumbeherrschung gleichermassen stark ist. Am einzigen Gegentor konnte er nichts ausrichten. Ben-Louis Brenn und Jonas Schock verteidigten ganz stark. Sehr zweikampfstark und schnell. Sie wurden dabei vom einsatzfreudigen Maxim Kasav gut unterstützt, der volle Leidenschaft demonstrierte und sehr sicher in der Ballbeherrschung ist.

Vorne wirbelten Sinan Tetik, Elias Drews und Anton Klingmann. Alle drei sind sehr wendig, schnell und technisch versiert, was ihnen in der Enge der Halle zu Gute kommt. Jetzt gilt es es in der nächsten Runde nochmals eine starke Leistung zu zeigen und dabei das so ärgerliche Gegentor zu vermeiden. Die Torschützen für den VfB: Elias Drews (1), Sinan Tetik (4), Anton Klingmann (6).