Bambini 2014/15

G1-Junioren: Spielen, dort wo die Luft dünn wird

2. Platz für die VfB-Bambini beim Yakin Cup in Basel St. Jakob

Bei den Bambini-Turnieren am Hoch- und Oberrhein haben sie alle Spiele gewonnen. Jetzt sind sie bei dem Turnier des Schweizer Ex-Nationalspielers Murat Yakin in Basel angetreten und sie haben den Preis für die meisten Tore des Turniers gewonnen.

Wir haben den Bambini dieses Jahr viel zugemutet. Wir haben sie bei der Verbandsrunde der F-Jugend gegen zwei, zum Teil drei Jahre älter spielen lassen und sie haben sich bewährt.

Glückwunsch an Sebi, der heute sein 130. Tor diese Saison geschossen hat.  Es war schon aufregend für unsere Jungs, als sie in Basel angekommen sind.

Es ist schon einmal etwas ganz anderes, das Gelände in St. Jakob zu betreten. Es war großartig, wie sie bis zum Finale alle Spiele gewonnen haben. Die 0:2-Niederlage gegen den FC Amicitia Riehen ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, wenn man dann im Finale müde ist. Besonders wenn man weiß, dass alle Gegner mindestens zweimal  die Woche trainieren. Vor wichtigen Turnieren auch dreimal.

Uns fehlt es noch etwas in der Breite, um die heutigen Ausfälle kompensieren und im Finale auf dem geforderten Niveau spielen zu können.

Sei es drum. Die gegnerischen Trainer haben uns anschließend zum besten Goalie und besten Einzelspier des Turniers gratuliert und das auf dieser Ebene. Die Saison ist noch nicht zu Ende, aber in Anbetracht der bisher gemeisterten Herausforderungen kann man für 2014/15 durchaus festhalten: VfB Bambini: Gemessen, gewogen und für gut  befunden.  Weiter so.