VfB-Logo-Website

Alte Herren 2014/15

Sommerausflug der AH-Abteilung

altDer zweitägige Ausflug der AH-Abteilung des VfB Waldshut führte die früheren aktiven Fußballer und deren Frauen am vergangenen Wochenende ins Renchtal.

Nach einem schönen Frühstück in Oberkirch gab es dort eine interessante Stadtführung. Der Stadtfüher war übrigens der Bruder des ehemaligen Waldshuter Bäckermeisters „Schnurr“. Was für ein Zufall….

Es folgte ein Marsch zum Obstbaubetrieb Schappacher, wo die Gruppe selbst gemachte Dünnele vorgesetzt bekam. Im Anschluss ging es zum Weinbaubetrieb Bimmerle in Renchen-Erlach, wo die Ortenauer Weinprinzessin Lisa Männle die Gäste erwartete.

Nach einer interessanten Betriebsführung wurden vor allem die exzellenten Weißweine verkostet. Für den Sonntag war eine kulinarische Weinwanderung geplant. Da ging es über Stock und Stein von einem kulinarischen Highlight zum nächsten.

Die Landschaft, gutes Essen und Trinken machten den Ausflug, den Stefan Rimmele in bewährter Manier wieder hervorragend organisiert hatte, zu einem einmaligen Erlebnis.

altIm Weinbaubetrieb Bimmerle in Renchen-Erlach gab es für die AH-Mitglieder und deren Frauen eine interessante Betriebsbesichtigung

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.