A-Junioren 2014/15

SG Waldshut A - SG Wittlingen A 1:5

Das deutliche 1:5 gegen den Tabellenführer aus Wittlingen geht auch in diese Höhe in Ordnung, wird aber der Leistung unserer A-Junioren nicht gerecht. Tatsächlich war es in den Anfangsminuten die Heimmannschaft, die Gas gab und den Gegner unter Druck setzte. Offensichtlich ungewohnt für die Wittlinger, die Kommandos des Trainers wurden lauter und innerhalb der Mannschaft entstand Unruhe. Mit etwas Glück hätten wir sogar in Führung gehen können, aber der elegante Heber ging drüber.

Kurze Zeit später erzielten die Gäste nach einem Fehler in der Waldshuter Hintermannschaft das 0:1 und damit war das Spiel gelaufen. In gleichem Maße wie Wittlingen das Selbstvertrauen der Spitzenmannschaft zurück gewann, baute die Heimmannschaft ab. Es wurde zwar weiterhin gut gekämpft und in allen Positionen war deutliches Bemühen anzumerken. Aber die Fehlerquote war zu hoch und die Torquote zu gering.

Grundsätzlich aber eine Leistung unserer Mannschaft, auf die aufgebaut werden kann und die vermutlich zu dem einen oder anderen Punkte mehr geführt hätte, hätte man sie schon früher abgerufen.

Nach dem Spiel setzten sich die A-Junioren noch zusammen und ließen bei einem von Essen und ein paar Getränken die Hinrunde ausklingen. Zweiter Höhepunkt des Abends, neben Cidems gutem Essen, war die Aufzeichnung unseres Spiels gegen Todtnau, wo uns nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:2 gelang. Da konnten die Spieler einmal erleben, wie sehr man als Zuschauer oder Trainer leidet, wenn die Mannschaft eine Leistung abliefert wie in der ersten Halbzeit gegen Todtnau.

Ab sofort trainieren die A-Junioren am Mittwoch von 20 bis 22 Uhr in der Chilbihalle in Waldshut. Anfang Januar steht dann die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften an. Außerdem stellt die Mannschaft beim Rothaus-Hochrhein-Hallenmasters je eine U19-Mannschaft bei den beiden Qualifikationsturnieren. Bereits am ersten März startet dann schon wieder die Rückrunde.

Gegen Wittlingen waren mit dabei: Peter Booz, Leonard Stapf, Alex Ebner, Matteo Mäder, Ferhat Karadere, Dominik Schlachter, Dennis Schlegel, Ediz Schlegel, Nils Reindl, Julian Leu, Fabian Eppler, Michael Gerbershagen und Lennart Nickel. Unterstützt wurden wir einmal mehr von B-Juniorenspieler Fabian Schupp.