A-Junioren 2014/15

FV Lörrach-Brombach A2 - SG Waldshut A 6:2

Mit etwas Verspätung noch ein kurzer Bericht zum Spiel bei der Reserve des FV Lörrach-Brombach. Die Gastgeber waren an diesem Tag eine Nummer zu gross für die Waldshuter. Es entwickelte sich ein munteres und vor allem seitens der Platzherren sehr schnelles Spiel. Bereits nach zwei Minuten hätte es 1:1 stehen können, beide Sturmreihen vergaben aber je eine grosse Torchance.

Es dauerte dann aber nicht lange, bis Lörrach-Brombach erneut zuschlug. In der 5. Spielminute klingelte es erstmals im Waldshuter Tor. In der Folgezeit lief Anfgriff auf Angriff auf das Gästetor und eine Mischung aus guter Defensive, Unvermögen der Stürmer und auch ein wenig Glück verhinderten einen höheren Rückstand.

Die wenigen Waldshuter Angriffe blieben bis zur 26. Minute ohne zählbaren Erfolg. Dann aber konnte Nils Reindl Valentin Ecker bedien und dieser ließ sich nicht lange bitten. Ausgleich. Die Freude wehrte aber nicht lange, bereits sechs Minuten später ging Lörrach-Brombach erneut in Führung. Und das verdient, da die Platzherren das klar bessere Team war. Gedanklich wie physisch schneller, kampfstärker und ballsicherer. Allein die Torausbeute war zu bemängeln.

Trotz der Tatsache, dass die Waldshuter bemüht waren gegenzuhalten und deutlich mehr Einsatz zeigten als zuletzt, war der 2:1 Halbzeitstand eher schmeichelhaft. Die zweite Spielhälfte begann dann gleich mit einem Paukenschlag. In der 46. Minute hämmerte Julian Leu - wieder nach Zuspiel von Reindl - den Ball unter die Latte und es stand 2:2.

Aber auch dieses Mal gönnten die Gastgeber den Waldshutern nur sechs Minuten. Und nicht nur das, Lörrach-Brombach gab richtig Gas und erzielte drei Tore innerhalb von acht Minuten: 3:2 (52.), 4:2 (55.) und 5:2 (60.). Damit war das Spiel natürlich entschieden aber noch nicht vorbei. In der 84. Minuten fiel sogar noch das 6:2.

Wie anfangs erwähnt war Lörrach-Brombach an diesem Spieltag zu stark für die Waldshuter, man darf aber dennoch festhalten, dass der Wille und der Einsatz über weite Strecken des Spiels gestimmt haben. Hätten unsere A-Junioren diesbezüglich eine ähnliche Leistung gezeigt wie in den beiden Spielen zuvor, wäre die Zahl der Gegentore vermutlich zweistellig geworden.

In Lörrach-Brombach waren mit dabei: Peter Bootz, Leonard Stapf, Ediz Schlegel, Ferhat Karadere, Moritz Staudenmaier, Alex Ebner, Nils Reindl, Dennis Schlegel, Aderim Haziraj, Julian Leu, Valentin Ecker, Dominik Schlachter, Michael Gerbershagen und Lennart Nickel.