E-Junioren 2013/14

E1 gewinnt gegen Erzingen

Unsere E1 hat am Freitag Abend gegen Erzingen mit 6:1 gewonnen und konnte damit wieder auf den ersten Platz klettern. In einem überlegen geführten Spiel versuchte die Mannschaft von Anfang an, mit gekonnten und flüssigen Spielzügen vor das Tor der Erzinger zu kommen.

Schon nach 4 Minuten schaffte Ben Stolz die Führung. Im Anschluss daran nahmen die Jungs das Spiel mehr und mehr in die Hand und eine Chance nach der anderen konnte herausgespielt werden, die aber leider erst nach 20 Minuten zu weiteren Toren führte.

Ilja Ivannikov und Sinan Tetik schossen dabei sehenswerte Tore. Über unsere starke Abwehr wurde der Ball immer wieder gekonnt nach vorne gespielt, Valmir Gashi eroberte sich mehr und mehr Bälle im Mittelfeld, so dass wir kaum Chancen zulassen mussten. Schaffte es dann doch einmal ein Erzinger Stürmer zu entwischen, dann steht im Tor mit Daniel Janke ein sicherer Rückhalt, der seine Abwehr immer wieder laut dirigiert und die wenigen Schüsse sicher hält.

Artin Smakaj wird mehr und mehr zu einem richtigen Abwehrchef, und unsere Aussenverteidiger schaffen es, sich immer wieder sehr effektiv in die Offensive einzuschalten. Im Verlauf der 2 Halbzeit konnte Ben Stolz dann mit 2 weiteren Treffern die Trainer und Zuschauer beruhigen. Ein zurecht gegebener Strafstoss führte zum einzigen Treffer von Erzingen.

Auffallend ist, dass sich die Mannschaft spielerisch immer besser entwickelt, was natürlich zum grössten Teil den Trainern zu verdanken ist. Sie vermitteln den Jungs den Spass am Training und am Spiel, zeigen dabei aber auch immer wieder auf, wie wichtig die Ernsthaftigkeit beim Training ist, um schlussendlich solche Ergebnisse erzielen zu können.