D-Junioren 2013/14

D2 überwintert nach 5:0 Sieg auf Platz 2

20131123-d2-mannschaftsbildUnsere D2-Junioren mit Trainer Werner Tröndle haben auch ihr letztes Spiel vor der Winterpause souverän gewonnen.

Am Samstagnachmittag gab es auf dem Waldshuter Hartplatz einen klaren 5:0 Sieg gegen Albbruck 3. Damit ist die D2 Tabellenzweiter, einen Punkt hinter Tabellenführer Eschbach.

Die erste Halbzeit hat der VfB klar dominiert, und es ging mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeit. Einige gute Torchancen wurden dabei noch vergeben. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel. "Mit dem sicheren 3:0 im Rücken waren die Spieler wohl etwas zu leichtsinnig, aber am Ende konnten wir nochmal zulegen und zwei weitere Tore erzielen", fasst Werner Tröndle die zweite Halbzeit zusammen.

Insgesamt zieht Werner eine positive Bilanz dieser Saison, in der die Mannschaft die letzten drei Spiele gewonnen hat: "In den Spielen ziehen alle mit, im Großen und Ganzen wird auch das umgesetzt, was ich als Trainer vorgebe. Sicherlich lebt die Manschaft momentan eher vom Kampf, das spielerische Element kommt manchmal noch zu kurz. Das wollen wir noch ändern", freut er sich nun erst einmal mit seinen Spielern auf die Hallensaison.