C1-Junioren 2013/14

FC Tiengen C1 - VfB Waldshut C1 0:7

Nach drei Hartplatz-Spieltagen bei teilweise üblen Bedingungen konnte man am gestrigen Samstag bei angenehmen Frühingtemperaturen auf dem Rasenplatz im alten Tiengener Langensteinstadion agieren. Das tat der Qualität des VfB-Spiels sichtlich gut.

Nach zuerst nervösem gegenseitigen Abtasten übernahm die VfB-C1 nach und nach das Kommando und erspielte sich gute Möglichkeiten, die aber der sehr gute Tiengener Goali vorerst vereitelte. Nach 12 Minuten fiel dann der überfällige Führungstreffer durch den spielfreudigen Emanuel Esser, der sich energisch durchsetzen konnte und technisch wertvoll mit einem Heber den Torsteher überwand.

Fünf Minuten später die 2:0-Führung nach einem mustergültigen Standard. Niklas Giannotto trat den Eckball von links, Lukas Peric lief entschlossen zur Kugel vollendete mit einem klasse Kopfball, den man bei den C-Junioren nicht alle Tage sieht: Hut ab.

Die Angriffe des FC Tiengen wurden oft vor der eigenen Gefahrenzone gestoppt, kam ein Pass doch etwas weiter konnte Abwehrchef diese souverän ablaufen. Auch unsere linke Seite mit Tom Krieg und Aggelos Mitkidis war immer hellwach, störte wirkungsvoll den Gegner und leitete seinerseits den einen oder anderen Waldshuter Angriff ein.

Das 3:0 erzwang dann N. Giannotto mit einer Energieleistung und machte sich zum Geburtstag selbst ein Geschenk. Niklas Braun erhöhte vor der Pause noch auf 4:0 mit seinem ersten Treffer, es hätte bereits sein dritter sein können.

Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Der Gast aus Waldshut war meist einen Schritt schneller und trug weiter sehenwerste Angriffe vor. N. Ginannotto und N. Braun mit ihrem jeweils 2. Tor schraubten das Ergenis auf 6:0. Ogulcan Cindruk stellte mit einem überraschenden Flachschuss ins kurze Eck den 7:0-Endstand her.

Die Waldshuter Akteure zeigten sich spielerisch stark formverbessert und sicherten sich verdient die drei Punkte. Gut gemacht !

Aufstellung

Domenik Merdita, Torhüter Arne Bindert, Marius Granancher, Sven Dürr, Niklas Braun, Lukas Peric, Aggelos Mitkidis, Emanuel Esser, Cendrik Starke, Tom Krieg, Niklas Giannotto, Marcel Santos, Ogulcan Cindruk.