C1-Junioren 2013/14

VfB Waldshut C1 - SG Steina-Schlüchttal C1 3:2 (0:2)

Ogulcan Cindruk dreht das Spiel

Die Bedingungen für das Lokalderby zwischen dem VfB Waldshut C1 und der SG Steina-Schlüchttal C1 waren nicht wirklich lecker. Nach Dauerregen war der Hartplatz tief und mit Pfützen übersät. Im weiteren Starkregen lagen wir nach fünf Minuten auch schon mit 0:1 zurück.

Der Gästespieler Sämi Gantert nutzte seine erste Chance zur Führung. Zuvor hatte allerdings unser Niklas Braun eine gute Möglichkeit, scheiterte mit einem Schuß am starken Gästetorhüter.

Waldshut war spielerisch, soweit auf dem schwierigen Untergrund möglich, etwas gefälliger. Steina-Schlüchttal war körperlich und vom Tempo her präsenter. Und so kam es, dass erneut Gantert eine Unachtsamkeit im Waldshuter Abwehrbereich zur komfortablen 2:0-Führung nutzen konnte nach gerade mal 12 Minuten.

Die Aktionen spielten sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Zu zwingenden Toraktionen kam es bis zur Pause eher selten, die vielbeinigen Abwehrreihen verhinderten weitere Abschlussmöglichkeiten

Auf VfB-Seite fehlten heute noch einige Spieler. Eren Oereur erlitt im vergangen Spiel einen Bänderriss am Sprungelenk und fällt einige Wochen aus. Gute Besserung von dieser Stelle!

Auf der Bank halfen heute Spieler der C2-Junioren aus. Und eben diese beiden Spieler frischten das VfB-Spiel im 2. Durchgang mächtig auf. Die taktischen Umstellungen zahlten sich aus. Marius Granacher engte nun die Kreise des Gästespielmachers deutlich ein und Marcel Santos machte seine Sache auf dem rechten Verteidigerposten sehr gut.

Zum Spieler des Tages avancierte aber der baumlange Ogulcan Cindruk. Einen Freistoß aus über 20 Meter montierte er an die Unterkante der Latte, den zurückspringenden Ball versenkte N. Braun um 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt kam Leben in die Bude und der Gast hielt das Tempo auch nicht mehr so hoch.

Groß war der Jubel als wieder Ogulcan eine weitere Chance mit einem Flachschuß humorlos am Gästetorhüter zum 2:2-Ausgleich einschob. Mit diesem Ergebnis wäre man auf Waldshuter Seite durchaus zufrieden gewesen.

Aber es kam noch besser. 5 Minuten vor dem Ende wurde erneut Ogulcan Cindruk mustergültig angespielt. Sein Abschluss fand mit etwas Glück seinen Weg durch die Beine des Torhüters und in das Tor zur 3:2-Führung. Nach turbulenten Schlussminuten und dem ersehnten Abpriff kannte der Jubel VfB-Seite fast keine Grenzen. Das war ein Spiel, an das sich die Beteiligten noch lange erinnern werden.

Es sei extra darauf hingewiesen, dass auch alle nicht erwähnten Spieler ihre Sache gut gemacht haben, bis zum Schluss gekämpft haben und so einen nach dem Rückstand nicht unbedingt zu erwartenden Sieg festgehalten haben !

Nächste Woche geht es zum FC Tiengen, da wollen natürlich alle wieder dabei sein. Trainer Herzog wird sich über einen regen Trainingsbesuch freuen dürfen.

Aufstellung

Domenik Merdita, Torhüter Arne Bindert, Marius Granancher, Sven Dürr, Niklas Braun, Lukas Peric, Aggelos Mitkidis, Emanuel Esser, Cendrik Starke, Tom Krieg, Niklas Giannotto, Marcel Santos, Ogulcan Cindruk.