Bambini 2013/14

VfB-Bambini mit tollem Fußball in Schlüchttal

Vier Spiele, 15:0 Tore

Bei den Bambini gibt es ja keine Tabelle. Wenn es eine solche geben würde, hätten die VfB Bambinis dort mit großem Vorsprung den ersten Platz eingenommen.

Die vier Spiele gegen Rotzel, Binzgen 1, Rheintal und Schlüchttal schlossen sie mit einem Torverhältnis von 15:0 ab. Bei einer Spielzeit von jeweils 9 Minuten, ist das schon eine sehr beachtliche Ausbeute.

Der VfB Torhüter, Mark Götz, verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. Spätestens bei unserem umsichtigen Abwehrchef Paul Keller war der gegnerische Angriff beendet. Vorne wirbelten Sebastian Klingmann und Besian Muharremi nach Belieben, während Maxim Steinle und Philipp Fulde die Bälle sehr früh abfingen und gleich wieder nach vorne trugen.

Besonders positiv: Viele der aktuellen Bambinis im Stammteam sind Jahrgang 2008 und spielen auch noch nächstes Jahr im Bambini Team, wodurch eine kontinuierliche Entwicklung möglich ist. Ein Lebensjahr ist im Alter von 5 -7, körperlich schon ein gewaltiger Unterschied. Es ist schön zu sehen, wie diese körperliche Nachteile ganz selbstverständlich fußballerisch wettgemacht werden.