B-Junioren 2013/14

VfB: Gerüchte um Nickel-Transfer sind falsch!

Lennart NickelGerüchte, wonach der VfB Waldshut für den Transfer des B-Junioren Torhüters Lennart Nickel mehrere Millionen Dollar Ablöse erhalten haben soll, entbehrten jeglicher Grundlage, ließ der Pressesprecher des VfB auf Anfrage mitteilen.

Korrekt sei zwar, dass Nickel derzeit in den USA für die New Braunfels Unicorns spiele, dabei handle es sich aber nicht um einen Transfer. Trotz entsprechender Angebote sei Nickel laut Trainergespann Elbing/Zuber unverkäuflich.

So ähnlich würde es sich wohl anhören, wenn wir näher am Profifußball wären. Sind wir aber nicht. Unser Torhüter spielt aber tatsächlich in Texas Fußball. Im Rahmen eines Programms des Rotary Clubs verbringt Lennart ein Auslandjahr bei Gastfamilien im Bundesstaat Texas (USA). Er besucht die New Braunfels High School und soll im Sinne des Rotary Clubs Land und Leute kennenlernen und gleichzeitig ein Botschafter für Deutschland sein.

Eine ziemlich spannende Geschichte. Und wenn man ein Jahr in einem anderen Land lebt, auf eine andere Schule geht und viele neue Sachen sieht, dann hat man eine ganze Menge zu erzählen. Vom ersten Schultag bis zur Prom-Night im feinen Zwirn, von schmackhaftem Essen im Flugzeug bis zu Antilopen-Burgern und von allerlei netten Menschen. All das hat Lennart in seinem Blog "thetexasexperience.wordpress.com" festgehalten und gibt dort einen guten Einblick in das Leben eines Auslandsstudenten.

Aber so sehr wir Lennart diese Erfahrung auch gönnen, wir freuen uns noch mehr darüber, dass er bald wieder nach "Good Old Germany" zurück kommt und uns in der bevorstehenden Bezirksligasaison den gewohnten Rückhalt gibt.