B-Junioren 2013/14

B-Junioren starten in die Rückrunde

Am kommenden Samstag starten unsere B-Junioren mit dem Auswärtsspiel gegen Wutöschingen (Spielbeginn 14:45) in die Rückrunde. Die Ausgangslage ist gut, aber weniger komfortabel als noch vor kurzem. Der bislang Zweitplatzierte aus Jestetten tritt in der Rückrunde nicht mehr an, weshalb alle bisherigen Ergebnisse aus der Wertung genommen wurden.

Momentan liegt der VfB zwar noch mit 9 Punkten vorne, Wallbach hat aber noch zwei Nachholspiele und kann bis auf drei Punkte heran kommen. Wäre Jestetten in der Wertung geblieben, betrüge der Vorsprung fünf Punkte. Diese unvorhergesehene Wendung belegt aber die mahnenden Worte des Trainerteams, dass bei allem Erfolg die Meisterschaft kein Selbstläufer wird.

Dennoch dürfen unsere B-Junioren mit viel Selbstbewusstsein zur Rückrunde antreten. In der Vorbereitung standen Freundschaftsspiele gegen Bezirksligamannschaften aus den Bezirken Hochrhein, Bodensee und Schwarzwald. Sowohl gegen Albbruck, als auch gegen Singen und Bonndorf (beide in ihren Staffeln auf Rang vier) konnte der VfB gewinnen. Auch das Spiel gegen den SC Zurzach gewann der VfB klar.

Erfreulich dabei war vor allem die Tatsache, dass auch Ausfälle von Stammspielern kompensiert und dennoch teils klare Siege eingefahren werden konnten. Gleichwohl erkannten die Trainer durchaus noch Verbesserungspotential, das vor allem auf mangelnden Trainingsbesuch zurückzuführen sein dürfte.

Gegen Wutöschingen muss gleich wieder Vollgas gegeben werden. Nicht nur weil man so an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann, sondern auch wegen des 2:0-Erfolgs der Wutöschinger beim Nachholspiel gegen den Tabellendritten Bergalingen. Eine leichte Aufgabe wird das sicher nicht. Wenn es unseren B-Junioren aber gelingt, von Minute eins an konzentriert und konsequent zur Sache zu gehen, sollte der Dreier aber drin sein.