Alte Herren 2013/14

AH-Wanderer treffen Bundestrainer Löw

20131019-ah-bundestrainerEin lautes "Hey Joggiii" hallte plötzlich auf unserem Wanderweg durch die Freiburger Innenstadt.

Martin Weinkötz erkannte am Samstagmorgen kurz nach dem Start unserer Route sofort den Bundestrainer, ging auf diesen zu, begrüßte ihn freundlich per Handschlag, um ihn um ein Bild mit der VfB-AH zu bitten.

Löw lies sich nicht lange bitten und lies freundlicherweise das Prozedere über sich ergehen, erkundigte sich nach unserer Herkunft. Wir gaben uns als VfB Waldshut AH zu erkennen.

Auf unsere herzliche Einladung, doch mit uns nach St. Märgen zu wandern, verzichtete er schweren Herzens mit dem Hinweis, dass heute Bundesliga sei und dieser Umstand für einen Bundestrainer durchaus Pflichten mit sich bringe.

Gerne hätten wir das eine oder andere Defensiv-Problem der Nationalmannschaft konstruktiv erörtert. Auf weitere Details konnten wir ebenfalls nicht eingehen. Auch darauf nicht, daß unser Michael Rotzinger zu A-Jugendzeiten gegen den Schönauer Joachim Löw auf dem Waldshuter Sportplatz in Manndeckung spielte.

Wir bedankten uns bei Herrn Löw für diesen kurzfristigen PR-Termin und mussten feststellen, dass inzwischen auch für uns die Zeit knapp wurde, lagen doch noch 27 km !! Wanderstrecke vor uns. Aber diesen steinigen Weg behandeln wir in einer anderen Geschichte.

20131019-ah-bundestrainer