A-Junioren 2013/14

SG Hochrhein A – SG Waldshut A 2:6

Am Mittwoch, 16.10., spielten wir beim Tabellenzweiten auf dem Rasenplatz in Dettighofen. In der 17. Spielminute gingen wir durch Julian Leu nach einem weiten Einwurf von Kai Jacobshagen mit 0:1 in Führung.

Bereits in der 19. Min. konnte Vincent Baumgartner mit einem satten Schuss auf 0:2 erhöhen. Durch ein sehenswertes Freistoßtor konnte die SG Hochrhein in der 23. Minute auf 1:2 verkürzen.

Beim Pausentee forderte ich mein Team auf, einfach konzentriert weiterzuspielen. Anscheinend zeigte die Ansprache Wirkung, denn Kai Jacobshagen konnte in der 49. Min. auf 1:3 erhöhen. Im weiteren Verlauf war die SG Waldshut A die bessere Mannschaft. Aber durch eine Unachtsamkeit in der 61. Spielminute konnte die SG Hochrhein noch einmal auf 2:3 herankommen.

Wer nun glaubte, wir würden unsicher, sah sich getäuscht. Ein Fallrückzieher von Andreas Studinger in der 64. Min. sowie Fabian Eppler in der 66. Min. und wieder Andreas Studinger in der 71. Spielminute sorgten für das verdiente Endresultat. Nach 4 Spieltagen sind wir mit 12:0 Punkten und 17:2 Toren Tabellenführer. Eine sehr starke Leistung brachte erneut meine Viererkette, die mit der konzentrierten Abwehrarbeit den Grundstock für unsere erfolgreiche Serie legt.

Das nächste Spiel haben wir am 27.10. um 13:15 Uhr gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Höchenschwand. Es wäre toll, wenn uns bei diesem Spiel viele Zuschauer unterstützen würden. Das Team hätte es ganz sicher verdient!