1. Mannschaft 2013/14

Bezirksliga - wir sind wieder dabei

Der VfB hat sich am Samstagnachmittag mit einem 3:0 Sieg gegen den SC Lauchringen die Meisterschaft gesichert und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.

Nach dem Abstieg in die Kreisliga B vor 2 Jahren als Supergau in der Vereinsgeschichte hat die Mannschaft mit Trainer Bruno Blum, Co-Trainer Peter Nyffenegger und Betreuer Willi Krumm den zweiten Aufstieg in 2 Jahren perfekt gemacht, was bisher nur ganz wenigen Teams gelungen ist. GRATULATION!!!!!

Bei besten äußeren Bedingungen waren viele Fans beider Mannschaften im Stadion in der Schmittenau, die ihre Teams lautstark unterstützten. Die Ausgangslage war klar: Gewinnt der VfB, hat er die Meisterschaft und den Aufstieg am vorletzten Spieltag gesichert, gleichzeitig braucht Lauchringen jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg. In einer ersten Halbzeit, in der der VfB optisch klar überlegen war, erzielte Danilo Leggio in der 42. Minute auf Vorlage von Sedat Duran das 1:0 für den VfB. Sechs Minuten nach der Halbzeit erhöhte wieder Danilo zum 2:0. "Matchwinner" Danilo wird den VfB zu seinem Heimatverein SV Rheintal zum Saisonende verlassen. Danilo, wir wünschen dir weiter viel Erfolg und viele Tore bei deinem neuen (alten) Verein!

Für viele Zuschauer war die Partie mit dem 2:0 damit (fast) gelaufen, denn Lauchringen kam bisher nur zu ganz wenigen Chancen. Doch dies sollte sich in der 56. Minute noch einmal ändern: Unser Keeper Nico Keller verhinderte mit einer "Notbremse" außerhalb des Strafraums einen Gegentreffer, bekam dafür aber zurecht die rote Karte und musste vom Feld. Kristian Parashidis, der übrigens in seiner Jugend auch mal als Torwart aktiv war, ging zwischen die Pfosten und hielt den Kasten sauber mit drei richtig sehenswerten Paraden. Auch in Unterzahl war der VfB die bessere Mannschaft und kam durch Vesel Alidemaj nach Vorlage von Patrick Spörri zum 3:0 in der 85. Minute.

Danach war Party pur angesagt: Während Spieler und Trainer Bierduschen über sich ergehen lassen (mussten), rettete sich Co-Trainer Peter zum Kurzinterview, das da lautete: "Wir haben verdient mit 3:0 gewonnen, waren die überlegene Mannschaft und haben in der zweiten Halbzeit nach dem 2:0 das Spiel ganz souverän heimgebracht. Und jetzt wird einfach gefeiert."

Der Meistermacher Bruno Blum

Die Meistermannschaft mit Vorstand, Nachwuchs und guter Laune

alt

Der Weltklasse "B-Torwart" (nachdem Lokomotive Nico Keller vom Platz gehen durfte - ROT, Notbremse)