1. Mannschaft 2013/14

VfB auch auf Platz 1 in Torjäger-Tabelle

Der VfB Waldshut steht nicht nur an der Spitze der Tabelle der Kreisliga A3, auch Alush Peci hat mit seinen 3 Toren beim Spiel in Nöggenschwiel die Führung der Torjägertabelle zusammen mit dem Berauer Daniel Eichhorn übernommen.

Alush ist nicht nur der Mann für die vielen Tore, sondern auch der für wichtige wie in Nöggenschwiel: Dort begann der VfB druckvoll, ließ dem Gegner keine Chance und führte bereits nach 10 Minuten mit 0:2 durch Tore von Kris Parashidis und Vasi Dimitriadis. In der 20. Minute versenkte  „Piwi“ einen Kopfballaufsetzer unhaltbar.

In dieser Phase war das 1:3 durch Alush mit einem überlegten Schuss ins lange Eck ganz wichtig; mit dem 1:3 ging es auch in die Pause. Alush markierte in der zweiten Halbzeit die Treffer zum 1:4 und 1:5, Sturmkollege Danilo Leggio traf zum 1:6 und zum 1:7 Endstand.

In der Torjägertabelle liegen Alush Peci und Daniel Eichhorn mit je 18 Toren vorne, Danilo Leggio hat als zweitbester VfB’ler 14 Tore erzielt (Platz 7), Kris Parashidis folgt VfB-intern mit 10 Toren und Vassilios Dimitriadis mit 8 Treffern unter den 40 besten Torschützen dieser Liga.