1. Mannschaft 2013/14

Knaller am Samstag gegen Eschbach

Am kommenden Samstag um 16 Uhr findet das Spiel der Spiele im Stadion in der Schmittenau statt: Tabellenführer VfB Waldshut empfängt zum Lokalderby pur den Tabellenzweiten SV Eschbach, der 4 Punkte hinter dem VfB liegt.

Mehr Spannung geht nicht, und wir hoffen natürlich auf viele Fans und "Volksfeststimmung". Hierzu stellen wir schon mal vorab auf unsere homepage, was Trainer Bruno Blum zu diesem Spiel in unserer Stadionzeitung schreibt, die demnächst ebenfalls online ist.

Liebe Zuschauer,

heute ist nicht nur Derby angesagt, sondern dieses schon mit viel Spannung erwartete Aufeinandertreffen wird mit der Brisanz Spitzenkampf noch zusätzlich aufgewertet!!

Zuerst aber möchte ich unseren Nachbarn aus Eschbach mit Trainer und Staff sowie deren Fangemeinschaft herzlich begrüßen. Ebenso Schiedsrichter Artur Schütz, dem ich ein faires und angenehm zu leitendes Spiel wünsche. Ein besonderer Gruß geht natürlich an unsere Fangemeinde, auf deren Unterstützung wir auch heute 90 Min. lang hoffen dürfen und die uns helfen soll, ein tolles und erfolgreiches Spiel zu zeigen.

Lassen Sie mich kurz zurückschauen: Pleiten Pech und Pannen…und dazwischen mal wieder ein Erfolgserlebnis…so in etwa könnte man den Rückrundenstart nach einem guten Monat bezeichnen. Das scheinbar gute Punktepolster war plötzlich weg und wir fanden uns mit einem Male nicht mehr als Tabellenführer, sondern als Verfolger in einer ganz neuen Position wieder.

Wie sich die Jungs aber aus dieser misslichen Lage wieder ins Geschäft brachten, dies verdient Anerkennung und darauf dürfen wir ruhig ein bisschen stolz sein. Mit klaren Siegen in Weizen              ( nochmals herzlichen Dank Klaus, Peter und Willi ), gegen Eggingen und nun am vergangenen Wochenende in Nöggenschwiel ist der VfB wieder zurück im Geschäft. In diesen Spielen kam unsere Offensive wieder so richtig in Schwung und die Defensive ließ nur wenig zu.

Aber dies alles rückt nun in den Hintergrund, denn heute könnte eine Vorentscheidung fallen. Von Interesse wird sein, wie unser Gegner diese Partie angeht. Eschbach muss wohl einen Sieg anstreben um in der Meisterschaft dabei zu bleiben. Der VfB hingegen kann es etwas ruhiger angehen und könnte wohl auch mit einem Unentschieden einigermaßen zufrieden sein.

Von absoluter Wichtigkeit wird sein, wer zuerst die zweifelsohne vorhandene Nervosität abstreifen kann und so seine Stärken besser zum Tragen bringt. Eine hohe Laufbereitschaft und eine größere Anzahl von gewonnenen Zweikämpfen sind in jedem Derby von großer Bedeutung.

Das zwischenzeitlich abhanden gekommene Selbstvertrauen ist mit den letzten Spielen und drei überzeugenden Siegen wieder da und wird unserem Team zusätzlich Schwung verleihen, da bin ich mir sicher. Personell muss immer noch auf Johannes Renz und Michael Stoll (beide verletzt) verzichtet werden, ebenso fehlt mit Spörri Padi ein weiterer Akteur ferienhalber. Unsere Mannschaft ist aber gut aufgestellt und wird mit aller Macht versuchen die Punkte daheim zu behalten und so eine perfekte Vorgabe für den Meisterschaftsendspurt zu haben.

Bitte liebe Zuschauer, helfen Sie mit Ihrer lautstarken Unterstützung den Jungs bei diesem so wichtigen Spiel!!

In diesem Sinne wünschen wir uns ein tolles Fußballfest.

Euer Trainerteam Bruno, Peter und Willi