1. Mannschaft 2013/14

Drei Spiele - 18:2 Tore

Das nennt man dann mal einen Lauf. In den vergangenen drei Spielen hat VfB Waldshut 1 mächtig aufgedreht. 5:0-Sieg in Weizen, nachgelegt im Heimspiel mit einem 6:1 gegen den SV Eggingen. Und jetzt das: ein fulminanter 7:1-Ausswärtssieg beim SV Nöggenschwiel = 18:2 Tore. Gratulation an alle Beteiligten !

Eine durchaus gute Vorbereitung für den am kommenden Samstag, 24. Mai, 16:00 Uhr anstehenden Showdown des Tabellenführers VfB Waldshut gegen den Verfolger und Tabellenzweiten SV Eschbach.

Das wird ein richtiges Spitzenspiel in der Schmittenau, weil die Vorraussetzungen für ein echtes Klassespiel nicht besser sein können. Mit einem Sieg würde der VfB einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Das wären dann sieben Punkte Vorsprung.

Diese Suppe wird der SVE aber gehörig versalzen wollen, kann er bei einem Auswärtssieg bis auf einen Punkt aufschliessen und die Meisterschaft seinerseits offen halten.

Mit einem Unentschieden kann der VfB leben, Eschbach wohl eher nicht. So dürften die taktischen Marschrouten offensichtlich sein.

Auf jeden Fall wird am Samstag in der Schmittenau was los sein. Wir freuen uns auf ein packendes, sportlich hochstehendes Lokalderby und natürlich auf viele Zuschauer.