1. Mannschaft 2013/14

VfB Waldshut - SG Mettingen/Krenkingen 4:0

Tabellenführer VfB Waldshut siegte am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten SG Krenkingen/Mettingen mit 4:0.

Der überragende Kristian Parashidis mit zwei Treffern sowie Danilo Leggio und Nuri Smakaj erzielten die Treffer für den VfB gegen die Gäste, die im gesamten Spielverlauf nur drei Chancen hatten - darunter einen Elfmeter.

Der VfB war klar überlegen und erzielte in der 17. Minute durch ein Freistoßtor von Kristian das 1:0. In der 35. Minute hätte Vassilios Dimitriadis das 2:0 erzielen können, doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss.

Das machte Danilo Leggio in der 42. Minute besser, er traf nach schöner Vorarbeit von Kristian Parashidis, und so ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine. In der 52. Minute traf Vassilios nach einem schönen Doppelpass nur das Außennetz, aber kurz danach machte Kristian mit dem 3:0 nach schönem Pass von Ismael Yeni das dritte Tor.

Unser inzwischen eingewechselter A-Junior Dominik Fischer hätte beinahe sein erstes Tor für die erste Mannschaft erzielt, aber sein Geschoss landete am Lattenkreuz. Kurz danach gab es einen berechtigten Elfmeter für die Gäste. Der landete am Pfosten, prallte von dort an die Beine von Torwart Michael Stoll, und den Nachschuss setzten die Gäste an die Latte. In der 90. Minute schließlich setzte Nuri Smakaj mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Da auch der SV Eschbach am Nachmittag beim FC RW Weilheim 2 mit 3:0 Toren gewonnen hat, führt der VfB weiter die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Eschbachern an.