VfB-Logo-Website

Saisonverlauf BLOG 2012/13

May Intersport-Turnier: C-Junioren

20130622-cju-may-turnierBeim 1. Jugendturnier von Intersport-May-Jugenturnier und M+G-Werbung am vergangenen Wochenende stand am Samstag, 22. Juni nachmittags das Turnier der C-Junioren auf dem Programm.

Fünf Mannschaften stellten sich der Konkurrenz. Der FC Hausen, SV Eschbach, SV Höchenschwand sowie der VfB Waldshut mit einer C1- und C2-Mannschaft.

Der Modus sah einen Turnierverlauf jeden gegen jeden vor. Turniersieger würde also der Gruppensieger.

Alle Spiele wurden von einem Schiedsrichtergespann geleitet ! Die favorisierte Mannschaft VfB C1 spielte gleich gegen die ebenfalls starken Hausener gut auf, ging alsbald in Führung, lies einige Chancen liegen und kassierte zum Schluss noch das 1:1. Auch Eschbach startete mit gutem Spiel in das Turnier, kam aber im 1. Spiel nicht über ein 0:0 gegen VfB C2 hinaus. Vor dem SV Höchenschwand C hatte man Respekt, kam doch eine frischgebackene Meistermannschaft in die Schmittenau.

Eschbach konnte sich aber durchsetzen und den zwischenzeitlichen 3. Tabellenrang sichern. VfB C2 hatte es schwer gegen den FC Hausen und unterlag mit 0:2. Hausen und der VfB C1 teilten nun die Tabellenführung. Nach einem deutlichen Sieg der Hausener gegen Höchenschwand, musste der VfB C1 im letzten Spiel gegen VfB C2 mit mind. 4 Toren Unterschied gewinnen, um zumindest ein Penalty-Schiessen zu erzwingen.

Von einem Gemauschle war das Spiel aber weit entfernt. Die C2 legte noch einmal alles in die Waagschale und tat alles, um der C1 in die Suppe zu spucken. Nach der Hälfte der 20 minütigen Spieldauer führte der Favorit lediglich mit 1:0 und die C1 haderte bereits. Allerdings liesen nun im 4. Spiel die Kräfte der Kleinfeld gewohnten C2 nach und die C1 zog bis kurz vor Schluss auf 4:0 davon. Groß war der Jubel und mit dem Schlußpfiff gelang gar der Turniersieg bringende 5. Treffer.

Turnierplatzierung

1. VfB Waldshut C1
2. FC Hausen C
3. SV Eschbach C
4. VfB Waldshut C2
5. SV Höchenschwand C

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für deren Einsatz sowie allen Verantwortlichen und Helfern, die das Turnier ermöglichten.

Hier klicken: Bilder im Fotoalbum...

Bild vor dem letzten Turnierspiel der VfB-C1- gegen die C2-Junioren:
Das sind dann mal 25 Mann im VfB-Dress !

20130622-cju-may-turnierStehend von links: Hai Duc Nygen, Daniel Kasav, Jakub Howsa, Fabian Schupp, Niklas Braun, Damian Granacher, Jan Steinle, Patrick Fischer, Jonas Mollmann, Kevin Dell, Philipp Kunz, Maximilian Scheyer, Thomas Ruppelt, Sean Reichl. Kniend von links: Niklas Giannotto, Sven Dürr, Cendrik Starke, Simon Herzog, Celihan Karacan, Nicolas Henns, Andrej Gebershagen, Johannes Garni, Kevin Correia, Jonas Keller, Michael Gebershagen. Nicht auf dem Bild: Cristian Damiano und Stanley Bappock.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.