VfB-Logo-Website

Saisonverlauf BLOG 2012/13

Sportliche VfB-Saison-Bilanz: Durchweg positiv !

20130630-logo-abschlussDie Verbandsspiele zur Saison 2012/13 sind beendet. Bekannt ist, dass die 1. Mannschaft Meister der Kreisliga B5 wurde und sofort wieder in die Kreisliga A aufgestiegen ist.

Noch nicht weitreichend bekannt ist möglicherweise, dass auch alle anderen VfB-Mannschaften, von den E2-Junioren bis zur 2. Aktivmannschaft, durchweg positive Abschlussergebnisse erzielt haben.

Zwar ist, vor allem im Jugendbereich, der Tabellenplatz nicht das einzige Maß aller Dinge. Positive Ergebnisse können aber dennoch  wiederspiegeln, dass hier einiges in richtigen Bahnen verläuft.

Keine Mannschaft ist abgestiegen, zwei Mannschaften haben Meister gemacht (1. Mannschaft und E1-Junioren), 2 Mannschaften (C1- und D1-Junioren) spielen gar in der Bezirksliga vorne mit, alle 1er-Mannschaften, und nicht nur diese, haben Zug zur Tabellenspitze.

Die zweite Mannschaft hat einen ordentlichen 5. Platz in der Kreisliga C4 belegt. Die A-Junioren der SG Waldshut belegen in der Staffel Kreisklasse 3 einen hervorragenden 3. Platz.

Die beiden SG-Mannschaften der B1- und B2-Junioren kommen auf einem sehr guten 4. bzw. 6. Platz ins Ziel. Die VfB-C1-Junioren belegen im Aufstiegsjahr einen respektablen 5. Platz in der Bezirksliga. Die VfB-C2-Junioren beenden die Saison in der Kleinfeldstaffel auf Platz 3.

In den D-Junioren trat der VfB gleich mit drei ! Mannschaften an. Die D1 schließt in der Bezirksliga, ebenfalls in der 1. Saison, auf dem starken 3. Rang ab. Die D2-Junioren spielten in der Kreisklasse 3 und wurden ebenfalls Dritter. Auch auf unsere D3 sind wir stolz, sie beendet die Saison auf Platz 7.

In den Kleinfeld-Staffeln der beiden E-Junioren-Mannschaften wurde die E1 Meister, die E2 Dritter. Ebenfalls tolle Ergebninsse. Die F- und G-Junioren spielen Turniere bzw. Freundschaftsspiele ohne Tabelle und zeigten dort regelmäßig Spielfreude und großen Eifer.

Eine durchaus positive Saison-Bilanz also, die dennoch nur erahnen lässt wieviel Zeit, Arbeit und Herzblut die Trainer, Betreuer und alle weiteren Helfer aufgebracht haben. Vielen herzlichen Dank dafür allen, die zu diesem beachtlichen Vereinserfolg beigetragen haben !!

Alle Abschluss-Tabellen im Überblick...

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.