Saisonverlauf BLOG 2012/13

Niklas Giannotto im Stade de France

20130326-c1-niklas-paris01Frankreich - Spanien 0:1

Ein sensationelles Geburtstagsgeschenk hat unser Stürmer aus den VfB-C1-Junioren Niklas Giannotto zum 14. Geburtstag von seinen Großeltern bekommen:

Karten für das entscheidende WM-Qualifikationsspiel Frankreich gegen Spanien live im Stade de France in Paris !!

Mit dabei im Stadion waren Jürgen Umminger, selbst langjähriger VfB-Spieler der 1. Mannschaft und Grandpa von Niklas, Guy (Onkel) sowie Cousin Matthias.

20130326-c1-niklas-paris03Niklas selbst ist ein grosser Spanien-Fan. Er kennt alle Spieler und deren Positionen in der spanischen Nationalmannschaft.

Die Reise startete am vergangenen Montag mit Großeltern Jürgen und Roselyne Umminger nach Frankreich, zum Bruder von Roselyne. Dort wurde übernachtet. Am Dienstagmorgen endlich ging die Reise weiter nach Paris.

Originalton Niklas: "So ein geiles Stadion hab ich noch nie gesehen". Da er auch ein Ribery-Fan ist, war die Freude natürlich doppelt groß, seinen Spanier zuzuschauen und den Bayernstar im Frankreich-Dress sehen zu können.

Sehr fasziniert hat Ihn, dass bei Jubelaufrufen des Spaniers Xavier das ganze Stadion, selbst die französischen Fans, mitgeklatscht haben.

Spanien hatte das Auswärtsspiel für sich mit 1:0 entscheiden können. Die Freude war nach diesem tollen Spiel beider Mannschaften aber so oder so riesig.

Danach ging die Reise wieder nach Alichamps, zum Onkel, wo man nachts gegen 3.30 Uhr ankam. Für alle war das ein grossartiger Ausflug, die Profis von einem tollen Sitzplatz aus in kaum 10 Meter Entfernung live sehen zu können, und dazu noch die tolle Atmosphäre im Stadion. Unvergesslich.

20130326-c1-niklas-paris02