Saisonverlauf BLOG 2012/13

VfB macht mit beim Projekt Müllpatenschaft

Verfasst von Martin Köpfer am .

20130330-muell-patenschaftZehn E-Jugendspieler des VfB Waldshut und sechs Erwachsene beteiligten sich am vergangenen Samstag an der Aktion „Müllpatenschaft“, die von der Stadt ins Leben gerufen wurde.

Vom Zoll bis zur Fähre wurden die Wege und die Landschaft drumherum mit Unterstützung von Harald Ebi und Martin Reck von Müll und sonstigem Unrat befreit.

Klaus Fricker, stellvertretender Vorsitzender des VfB Waldshut, der die Müllpatenschaft für den Verein organisiert, freute sich am Ende darüber, dass die fleißigen Helfer viele Säcke mit Müll zusammengetragen hatten und die Wege nun wieder in ordentlichem Zustand sind.

Insgesamt stehen dieses Jahr drei solcher Müllsammeltermine an, die von verschiedenen Mannschaften der Jugendabteilung, in der 20 Trainer rund 160 junge Fußballer von den ganz Kleinen bis zur A-Jugend betreuen, ausgeführt werden.

20130330-muell-patenschaft

Drucken