C2-Junioren 2012/13

C2-Junioren bei Turnier in Goalsportshalle

20130216-cju-goalsportsZum Teil sehr gut gespielt, insgesamt wacker geschlagen und sich zu oft selbst um den Erfolg gebracht. So kann man das Abschneiden der VfB-C2-Mannschaft beim Goalsports-C-Juniorencup am gestrigen Samstag auf einen Nenner bringen.

In einem stark besetzten Hallenturnier mit sieben Mannschaften, die im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinandertrafen, brachte das 1. Spiel gegen die schweizer Mannschaft FC Villmergen II um 11:22 Uhr eine zum Schluss klare 0:3 Niederlage. Gegen den FC Erlinsbach (CH) lief es besser, über ein 2:2 kamen wir jedoch nicht hinaus, obwohl wir lange dachten, hier Sieger vom Platz zu gehen.

Im 3. Spiel trafen wir auf unsere eigene C1, die bereits auf gutem Wege zum Turniersieg war. Allerdings rechnete die C1 wohl nicht mit großer Gegenwehr und plötzlich führte die C2 mit 2:0 nach Toren von Kevin Dell und Jakub Howsa. Der Druck wurde nun aber deutlich stärker und wir waren nicht in der Lage, das Spiel "nach Hause zu schaukeln". Zum Schluss stand es verdientermaßen 4:2 für die C1.

Gegen den starken FC Schinznach-Bad (CH) lagen wir früh zurück, konnten aber zum 1:1 ausgleichen, nach einem guten Spiel ein gutes Ergebnis. Im Spiel gegen FC Villmergen I (CH) unterlagen wir, genauso wie im letzten Spiel gegen den hochklassigen FC Singen. Unser Eigentor zum 0:1 wurde zügig ausgeglichen, beide Tore schoss Jakub. Bei den Toren zum 2:1 und 3:1 stellten sich die Singener dann einfach cleverer an und so langsam ging den Akteuren, nach inzwischen sechs Spielen, auch etwas die Luft aus.

Fussballerisch und auch als Mannschaft war das alles in allem ein ordentlicher Auftritt. Arbeiten müssen wir aber an der zu hohen Fehlerquote und der jeweils individuellen Einschätzung der eigenen Leistung einiger C2-Akteure, die stellenweise deutlich von der Realität  abweicht. Auch die akribische Fehlersuche beim Mitspieler müssen wir zeitnah abstellen.

Aufstellung

Cristian Damiano, Patrick Fischer, Jakub Howsa, Jonas Keller, Kevin Dell, Jonas Mohlmann, Jan Steinle, Kevin Correia, Thomas Ruppelt, Sean Reichl, Johannes Garni.

20130216-cju-goalsports