Alte Herren 2012/13

Es gewinnt der FC Wangen Ü40 "verstärkt"

20130202-ue40-wangen-siegerDas Ü40-Hallenturnier des VfB Waldshut vom vergangenen Samstag in der Waldshuter Sporthalle am Chilbiplatz gewann der FC Wangen bei Olten (CH). Leider konnten die Wangener nur mit 3 Mann anreisen, der Rest war krank.

Aus der Not eine Tugend machten dann die teilnehmenden Vereine in unkomplizierter Art und  Weise und halfen den "unterbesetzten" Mannschaften aus.

Auch der SV Altenburg hatte nur fünf Mann, von den sich ein Kamerad im ersten Spiel verletzte. Auch hier wurde aus einer anderen Mannschaft aufgestockt. Dies war wohl der besondere Charme des Turniers.

Das Tunier selbst hatte einen sportlich guten Verlauf und wurde durch die drei anwesenden Schiedsrichter ohne Zwischenfälle geleitet.

Pech hatte der FC Tiengen im Halbfinale gegen Bonndorf, als das entscheidende Gegentor praktisch mit dem Schlusspfiff hingenommen werden musste, obwohl die auf der Tribüne anwesenden VfB-Jugendspieler die Tiengener kräftig anfeuerten. Ob dieser unerwartetenen Waldshuter Unterstützung meinte ein Tiengener Spieler nach dem erfolgreichen Spiel um Platz 3: Er müsse nun aufhören mit dem Fußballspiel. Mehr, als dass ihn Waldshuter Junioren anfeuerten, könne er wohl nicht mehr erreichen.

Das Endspiel zwischen Bonndorf und Wangen ging unentschieden aus. Das anschliessende Penalty-Schiessen zog sich ungewohnt in die Länge bis dann Wangen "verstärkt" zum 16:15 einschieben konnte und den Siegerschinken mit nach Hause nehmen konnte.

20130202-ue40-wangen-sieger